Frage von Larinaars, 19

Historische Einordnung der Skulptur in der Neuzeit?

Guten Abend, alle miteinander! Normalerweise liegt mir Kunst recht gut, allerdings soll ich ein Referat über die Skulptur in der Neuzeit halten, dazu gehören die Merkmale, berühmte Künstler und Werke und unter anderem auch die historische Einordnung. Das Problem ist nun, dass ich davon absolut keine Ahnung habe. Ich dachte mir, historische Einordnung sei, was so, in der Neuzeit, während der Bildhauerei, so passiert ist. Ist das richtig? Könnte mir dabei jemand helfen? Ich bin ein wenig Ratlos und finde leider nichts im Internet. Über Antworten würde ich mich, sehr, freuen! Vielen lieben Dank im Voraus, für eure Hilfen und Bemühungen!

Antwort
von andreasolar, 11

Schau mal hier, daran kannst du dich orientieren:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bildhauerkunst#Neuzeit

Kommentar von Larinaars ,

Dankeschön, zur historischen Einordnung, steht da allerdings auch nichts.

Kommentar von andreasolar ,

Das kannst du aber anhand der Lebensdaten der Künstler erkennen. Und google mal: kunstepochen zeitleiste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten