Historische deutsche Filme?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also wenn du einen Film über den 2.ten Weltkrieg möchtest würde ich dir Herz aus Stahl empfehlen aber Achtung der kann manchen Zuschauern nicht sehr gefallen
Du kannst dir aber auch original kriegsaufnahmen im Internet erwerben,aber ganz ehrlich die sind echt brutal und grausam weil nichts zensiert wird ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DONCOR
29.04.2016, 22:17

Hertz aus Stall ist ja gut, aber der ist nicht deutsch...

0
Kommentar von GanjaIsTheCure
29.04.2016, 22:28

Herz aus Stahl ist voll mit Propaganda und Amerikanischem Patriotismus

1

Die Brücke von Bernhard Wicki u.a. mit Fritz wepper ganz am Anfang seiner Karriere

"Unruhige Nacht" mit Bernhard Wicki und Hansjörg Felmy. (Allerdings ohne Kampf- oder Schlachtszenen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Westen nichts Neues (1, Weltkrieg)

Der Soldat James Ryan (2. Weltkrieg)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spezimitzitrone
29.04.2016, 22:18

Der 2. ist kein deutscher und außerdem ein Propagandafilm

1

Unsere Mütter unsere Väter. Ein deutsches Band of Brothers an der Ostfront

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

08/15. Einer kam durch, Steiner das Eiserne Kreuz. Hunde wollt ihr ewig leben. Stalingrad. Fabrik der Offiziere........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamburger02
30.04.2016, 10:12

..wobei ich die Bücher von Kirst deutlich besser finde, als die Filme dazu.

0

Gerade Deutschland ist berühmt für seine guten Antikriegsfilme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es eine deutsche Produktion sein soll z.B.

Des Teufels General (Film aus dem

Jahr 1954)

Regie: Helmut Käutner

Hauptrollen spielten Curd Jürgens und Marianne Koch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?