Frage von TheJojoGamer, 55

Historische- oder Modernvilla?

Hallo, in welchem Gebäudestil würdet ihr am liebsten wohnen? (siehe Bilder)

Danke für eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen.

Antwort
von Topotec, 20

In keins von den Beiden!

Das alte Haus kostet zu viel Energie, Sanierungen sind teuer und der Grundriss meistens nicht mehr zeitgemäß!

Das moderne Haus, so was steht ja jetzt an jeder Ecke in den Neubaugebieten, meins ist es nicht, meist sind es alles offene weite Räume mit Grundrissen fern der Realität und die Häuser entspringen einfach dem Trend nach modern, gerade, alles bündig und Hochglanz...und was dann noch drinsteht, sind die typischen flache Sofas, diese hässlichen Wohnwände und ne weiße Hochglanzküche mit SidebySide-Kühlschrank! Der tollste Clou ist dann noch, wenn die Leute mir ihre ach so tolle Smartphonesteuerung zeigen, mit der sie die Heizung übers Internet einschalten...was bei Fußbodenheizung und modernen Häusern so absolut keinen Sinn macht!

Ein normales Haus mit gutem, durchdachtem Grundriss, wenig Laufwegen und Gemütlichkeit reicht völlig aus!

Kommentar von pharao1961 ,

PERFEKT! Du sprichst mir aus der Seele! Ich möchte garnicht wissen, wie man diesen "Baustil" in 100 Jahren kommentieren wird: Einfach, aber dennoch so geschmacklos   ;-)

Antwort
von Annikante, 8

Am liebsten hätte ich einen Mix aus beidem: Eine tolle alte Villa mit modernen Elementen umgestalten.

Antwort
von 01AndiPlayz, 22
Modern

Ich finde beides mega geil :)

Aber eine moderne Villa ist wohl doch etwas praktischer. In einer historischen würde ich mich immer wie in einem "Spukhaus" fühlen (xD) und würde mich dort so wie so nicht wohl fühlen, obwohl das keinen Sinn ergibt :D

Geil ist aber beides.

Antwort
von Duponi, 33
Modern

moderne Niedrigenergievilla

Antwort
von lifefree, 18

Wenn ich nicht aufs Geld schauen müsste, würde ich gerne mit beiden Stilen leben,wobei mir von den beiden gezeigten Beispielen das historische besser gefällt.

Antwort
von BitteEinDanke, 35
Modern

Ich find Historisch nicht so gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community