Frage von opelD, 35

Histogramm in Photoshop lässt dich nicht bewegen?

Guten Morgen alle zusammen, ich habe ein Problem. Und zwar wie schon oben gennant kann ich das Histogramm in Photoshop in bewegen wenn ich ein Bild bearbeite.

Antwort
von Lazarius, 8

Das Histogramm bewegt sich nicht. Es zeigt das Verhältnis zwischen Licht und Schatten bzw. der Farben in einem Bild an.
Erst wenn diese Werte durch Bearbeitung geändert werden, ändert sich auch das Histogramm.

Das Histogramm ist für den Fotografen sehr hilfreich, wenn es schon im Display eines Fotoapparates eingeblendet wird, um die exakte Belichtung eines Bildes beurteilen zu können.


Antwort
von Agnes1908, 17

Hallo, 

das Histogramm ist eine Statusanzeige, kein Tool

Agnes1948

Kommentar von opelD ,

Bei einem Freund funktioniert dies aber🤔

Kommentar von Lazarius ,

Es kann erst nach der Bearbeitung des Bildes funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community