Frage von oxBellaox, 22

Histaminintoleranz-Test Kassenleistung?

Zahlt die Kasse den Test?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 8

Wenn der Arzt die Untersuchung zur Abklärung eines "Verdachtes auf eine bestimmte Erkrankung / Allergie" hat, ist das eine Kassenleistung.

Antwort
von marcodoncarlos, 17

Ruf doch mal bei deiner Krankenkasse an, da viele unterschiedliche Leistungen anbieten.

Kommentar von oxBellaox ,

dann brauche ich gute Frage nicht mehr. bin auf Arbeit und kann nicht so lange in der W-schleife da bei der kasse hängen.

Kommentar von marcodoncarlos ,

Also in der Regel wird es nicht von der KK übernommen. Daher richte dich auf eine Zahlung Deinerseits ein.

Kommentar von user8787 ,

Bestätigt der Arzt eine Dringlichkeit der Untersuchung kann die KV eine Einzelfallentscheidung treffen. 

Die Mühe dort anzurufen musst du dir trotzdem selber machen...^^