Frage von Hinchen, 87

Histaminintoleranz - Muss ich zum Arzt?

Hallo gutefragler-Gemeinschaft :-)

Hat jemand von euch Erfahrung zu Histaminintoleranz?

Ich habe am Samstagabend Rotwein getrunken. Normalerweise trinke ich keinen Rotwein. Sonntagnacht musste ich mich schwarz übergeben und als ich in der Früh aufgestanden bin hatte ich einen knallroten Kopf und ein Gefühl als hätte ich Fieber und Ausschlag im Gesicht. Den Ausschlag und die Tomatenbirne habe ich bis jetzt sowie angeschwollene Augen (trotz 9 Stunden Schlaf), ein wenig Schwindel und extreme Kopfschmerzen, als wäre ich schlimm verkatert. Habe es bereits mit "stärkeren" Schmerztabletten (600mg Ibu) und Allergikertabletten probiert aber die Symptome gehen nicht weg...

Kann der Hautarzt dagegen was machen oder muss ich da zum Hausarzt oder ganz wo anders hin?

Danke für eure Antworten :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von brennspiritus, 59

Da musst du warten bis es weg geht.

Muss keine Histaminontoleranz sein, kann auch eine Alelrgie sein beispielsweise gegen Schimmelpilze. Im Zweifel ist es ein Mordskater...

Kommentar von Hinchen ,

Danke für die erste sinnvolle antwort :D

was haben schimmelpilze damit zu tun?

Kommentar von brennspiritus ,

Die Trauben werden vor dem keltern nicht sortiert. Da landet alles mit im Wein. Die Symptome sind ähnlich der einer Histaminintoleranz.

Antwort
von nitrilos, 28

Das was du geschrieben hast, klingt nicht nach einer Histaminintoleranz, sondern liest sich für mich wie zu viel getrunken.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst du zum Arzt gehen, er kann mit dir einen Test machen, ob dein Körper auf Histamine reagiert oder auch nicht.

Hier kannst du etwas über die Symptome der Histaminintoleranz lesen: http://www.histavino.com/allgemein/symptome-einer-histamin-intoleranz-atemwege-u...

Antwort
von Farridio, 49

du kannst kalzium einnehmen, ein antihistaminikum in der apotheke erwerben oder einfach abwarten. lass wir das ganze eine lehre sein.

Antwort
von FragaAntworta, 55

Hätte ich diese Menge an Rotwein intus, würde es mir auch so gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten