Frage von Archofix,

Hisense LTDN24K21SEU

Wie kann ich bei meinem Hisense LTDN24K21SEU die Senderzahl , z.b. von -1461 ARD- auf -1 ARD- ändern? War bisher nicht möglich. Wer kann helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chisra,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Selbiges Problem hatten wir auch. Dank super Support (ging echt schnell) haben wir eine Kanalliste bekommen und die dann per USB importiert. Ist grob vorsortiert und juhu fängt bei 1 an! Kannste haben, wenn du willst!

Kommentar von Archofix ,

Hallo chisra. Ja danke, gerne. Würde ich sehr gerne nehmen wenn das so super geklappt hat. Willst du mir die Dateien per e-mail schicken oder wie machen wir das? Wie groß sind die Dateien insgesammt?

Kommentar von chisra ,

Hey, per Mail ist wohl am besten. Es sind zwei Dateien, je 400kb klein.

Kommentar von Archofix ,

bin gespannt ob es klappt!!! also archofix@web.de.

Kommentar von Plumpsi ,

Hallo ihr, wir haben uns jetzt auch erst dieses TV-Gerät zugelegt und stolpern nun auch über genau diese Stelle. Könntet ihr auch uns/ mir da bitte weiterhelfen?

Kommentar von chisra ,

...dann mal her mit der Email Adresse. Ich leite dir die rettenden Dateien weiter! ;-)

Kommentar von BerryRed ,

Habe jetzt das gleiche Problem. Kann mir jemand bitte helfen? :)

Kommentar von chisra ,

Hisense hat dazu gelernt. Auf deren Webseite kannst du die Senderliste jetzt downloaden!:-)

Kommentar von ben19781 ,

Hallo an Alle,

ich bin neu in eurer Gemeinde. Leider reagiert bei Hisense keiner und auf der Homepage bekomme ich auch keine Hilfe.

Wer kann mir die Senderlistschicken ?

Vielen Dank.

Kommentar von rutschek ,

Hallo chisra, hast Du die sendeliste noch, wenn ja, meinst Du, du könntest sie mir schicken? thilo@rutschek.de

das wäre echt super, hab meiner Tochter den Fernseher gekauft und nun das Kanal Caos.. :-(

viele Grüsse thilo

Kommentar von chisra ,

Falls ich mit meiner wilden Datei nicht in deinem Spamordner gelandet bin, solltest du die Liste jetzt erhalten haben...?.

Kommentar von derfrank01 ,

hallo chisra,

würde deine großzügige hilfe auch gerne in anspruch nehmen. frank.oetvoes@web.de danke schon im vorraus für die sendeliste

Kommentar von Allrode ,

Hallo Chisra,hier ist noch so eine unwissende,kannst Du mir die Liste auch senden???Hab schon mehreres versucht,jedoch erfolglos. Vielen Dank!

Yvonne Loeffler.Scharf@t-online.de

Kommentar von bennyax ,

Hi Chisra, habe das gleiche Problem mit den Senderliste bei meinem Hisense. Könntest du mir auch mal deine Senderliste zuschicken? benny_ax@yahoo.de Vielen lieben Dank! Benny

Kommentar von Drummer69 ,

Hallo Chisra, stehe vor selbigem Problem wie meine Vorschreibet. Bitte lass mir auch die Liste zukommen. Meine Mailadresse: slkharry@gmx.at Vielen Dank vorab!

Kommentar von hardy014 ,

Hallo Chisra ich habe auch das Problem mit dem Sender sortieren nach nr.so wollte ich dich fragen ob du mir per mail auch die deine senderliste zu senden kannst.das wäre toll.meine email Adresse hardy_2005@web.de

vielen Dank für deine Hilfe und Mühe

Kommentar von Moeffi ,

Hallo Chisra, hast du die Senderliste noch? Ich habe mir auch einen Hisense Fernsehr gekauft und stehe genau vor dem gleichen problem. Vielen Dank im Vorraus! Meine E-Mail: moelti@gmx.de

Kommentar von led352 ,

Kannst du mir diese Liste auch schicken? wenn ja, hier meine E-mail: liamdoehring@gmail.com. und wie importiert man das dann?

Kommentar von vivilu01 ,

Hallo chisra, ich habe das gleiche Problem. Wenn du die Datei noch hast, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir auch helfen könntest. resilu@t-online.de 

DANKE

Antwort
von Haeuslenutzer,

Was ist denn ein Hisense? Das habe ich ja noch nie gehört. Schau mal in der Bedienungsanleitung nach unter Sender sortierten oder ähnlichem. Hat er kein Menü, aus der das logisch hervorgeht?

Kommentar von Archofix ,

Hisense ist neu. Kommt aus China. Soll aber aus Testberichten sehr gutabschneiden. Mit Fragen kannst du mir allerdings auch nicht weiter helfen. Bedienungsanleitung durchgelesen. 3X. Natürlich gibt es ein Menü. Und es ist ( ungewöhnlich alles in gutem Deutsch). übersetzt. Da kann ich in der Kanalbearbeitung lediglich den Namen ändern oder den Sender verschieben, aber nicht die Sender NR.