Frage von Bruder9999, 8

HIS radeon r7 370 taktet nicht mehr mit 1000MHz?

Hallo.

meine His r7 370 hat ein Takt von 1000Mhz und hatte auch den Takt immer Stabil gehalten in Games aber seit heute habe ich bemerkt das der nicht höher als 925Mhz Taktet woran kann das liegen?

Antwort
von ByteJunkey, 4

Wenn die GPU nicht höher Takten muss, dann macht sie es auch nicht

Kommentar von Bruder9999 ,

ich verstehe schon das ist aber nicht das problem bisjetz hatte sie immer  mit 1000Mhz bei allen Spielen getaktet egal welches Spiel ich anmache oder welche Einstellungen ich anwende oder soger hatte die kurz gerade übertaktet sie kommt garnicht auf den Takt maximal 925 nur! und wie gesagt bisjetzt war es nie so

Kommentar von ByteJunkey ,

Ich denke, dass das Problem am BIOS der GPU liegt. Denn wenn du nicht mal mit Overclocking über 925MHz kommst, dann harmoniert da etwas nicht perfekt.

Allerdings kann es auch sein, dass die Temperatur der GPU einfach zu hoch ist und Thermal-Throttling meint "Huch, da ist aber etwas ganz schön warrm. Naja, dann regeln wir mal den Takt etwas runter."

Ich hoffe, du weißt was ich damit sagen will ^^ 

Kommentar von Bruder9999 ,

Ja ich weiß was du meinst, nur an den Temperaturen kann es nicht liegen weil die nur maximal 65 grad wird und wo die mit 1000 getaktet hatte war die auch nur maximal 65

Kommentar von ByteJunkey ,

Gibt es ein Treiberupdate oder hast du eins gemacht?

Antwort
von JustenTV, 3

Entweder zu wenig last oder zu heiß.

Kommentar von Bruder9999 ,

nein die Temperaturen haben sich nicht verändert als sie mit 1000Mhz noch getaktet hatte waren die unter last maximal 65 grad und bei 925 sind sie auch so 61-65 maximal

Kommentar von JustenTV ,

Wenn es bleibt, steck sie in eine anderen PCI Slot

Kommentar von Bruder9999 ,

mein mainboard hat nur einen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten