Frage von wohsvin, 76

Habe ich etwa einen Hirntumor?

Hallo ich bin 16 und habe migräne mit Aura seit ein paar Tagen hatte ich dann das Gefühl das ich irgendwie schlechter sehe ,was aber eigentlich nicht der Fall ist. Manchmal schlafen mir die Finger etwas ein oder sind taub obwohl ich keinen Anfall habe .Jetzt habe ich gelesen das das Symptome auf einen hirntumor sein können. Irgendwie Bilde ich mit jetzt auch ein ich hätte leichte Kopfschmerzen :/ ich mache mir wirklich täglich Gedanken und weiss nicht wie ich etwas runter kommen kann .

Antwort
von pn551, 21

Du kommst "runter", in dem man Dir erst einmal die Angst nimmt. Und das ist ja auch der Grund, warum hier so viele User Fragen zu evtl. Krankheiten stellen. Bevor sie zum Arzt gehen, möchten sie erst einmal etwas über eine harmlose Diagnose und Erfahrung lesen. Vergiß jetzt mal das, was Du über Krebs gegoogelt hast. Migräne kann tausendfache Ursachen haben. Eingeschlafene Finger können auch von einem eingeklemmten Halswirbel kommen. Schlechte Haltung in der Schule oder stundenlanges Sitzen vorm PC können der Grund sein.

Bis ein Hirntumor sich bemerkbar macht, können Jahre vergehen.  Er kann jahrelang ruhen, bis es evtl. zu einem Schlag oder Fall kommt. Bei meiner Schwiegermutter war es so, daß durch das Anschlagen des Kopfes an einer Schranktüre der Turmor so zu sagen"aktiviert" wurde. Es gibt natürlich auch Tumore, die stetig wachsen.

Was ist mit deinen Augen? Auch eine Sehschwäche kann Migräne auslösen.

Laß Deine Augen testen und gehe zu Deinem Hausarzt und schildere Deine Symptome.

Antwort
von apophis, 30

Tjaja, das ist das Internet. Egal welches Symptom Du suchst, Du findest als Krankheit immer irgendwo Krebs, einen Tumor oder andere ähnlich schwere oder unheilbare Krankheiten.

Geh zum Arzt, der ist derjenige, der Medizin studiert hat und auch derjenige, der Dir sagen kann, was Dir fehlt.
Pauschal"diagnosen" oder wir hier im Forum können das nicht.

Antwort
von Schwimmakademie, 27

"runter kommen"? Wie wäre es mit ablenken? Aber das Problem ist ja nicht das Runter kommen an sich. Nein, kläre einfach die Ursachen für deine Beschwerden ab (geh zum Arzt)  Dann weist du Bescheid und musst dir keine Gedanken mehr machen.

LG

Antwort
von Chilltime, 18

geh auf jedenfall zum arzt oder gleich krankenhaus. wenn es wirklich einer ist kannst du glück haben indem er früh genug erkannt wird! machs wirklich sobald wie möglich!

Antwort
von KarolB, 48

Geh zum Artzt!!!

Nur das Problem ist, dass das googeln von Symptomen manchmal ein schwachsinn ist, aber wenns dir wirklich schlecht geht, dann unbedingt ARTZT!!! Für solche Fälle eignet sich ein Neurologe.

LG
Karol B.

Antwort
von DasRentier, 17

Ich bin Migränepatient seit ich existiere. Die Symptome, die du beschreibst, kenne ich ergo nur zu gut. Dementsprechend hätte mich mein "Tumor" längst dahinraffen müssen...

Begib dich in ärztliche Beratung und ggf. Behandlung. Das einzige, was da jetzt nämlich helfen kann, ist (Auf)Klärung. Ich denke, du hast einfach nur Migräne, nichts weiter.

Kommentar von Gege3210 ,

Migräne kann oft von einer Schwierigkeit mit seiner Umwelt kommen, Verkrampfung, Halsadern,

"Echte" Migräne ist schwierig oder überhaupt nicht von psychischen Gründen unterscheidbar noch erklärbar. Ich habe "echte", Hirnvortsatz kaputtgeschlagen, mehrere Unfälle.

Meine liebe Frau auch, grober Fehler des Geburtshelfers. Ich kann sie dort nicht mal streicheln, nicht anfassen an ihrem Halsansatz, sie schreit wenn ich mich auch nur dieser Stelle nähere. Armes Wesen. Ich würde ihr derart gerne gut tun wollen können. Geht aber nicht. :-(

Es gibt auch Hirnhautsachen und Schädelbrüche. Ich habe, ich weiss es nicht mehr, etwa fünf oder sechs Schädelbrüche überlebt. Vielleicht bin ich dehalb etwas neben der Kapp ?

Antwort
von ClownOnDuty, 13

Du solltest das wirklich ernst nehmen und schnellstens zum Arzt gehen, es kann möglich sein!

Antwort
von Hope124, 22

Geh zu Arzt und mach dich nicht verrückt.Nur ein Arzt kann dir helfen hier wird dir keiner helfen können.

Antwort
von ollikanns, 30

Da kann dir ein Arzt wesentlich besser helfen, als irgend jemand in diesem Forum.

Antwort
von WosIsLos, 23

Also ein Tumor wird das ja nicht gleich sein.

Welche Medikamente hat dir dein Neurolige denn verschrieben?

Antwort
von Gege3210, 5

Aua, sehr Aua. Da kann ich nur mitfühlen, jedoch nicht helfen :-(

Auch ich habe "echte" Migräne, mit Aura und sonstigem Ärger, was eigentlich für einen Mann selten ist. Auch Arnold'sches Nervensyndrom.

Bei mir sind das Reste mehrerer alter Unfälle, die kommen eben im Alter wieder zusammen heraus, und überlagern sich, alles gleichzeitig. Darauf war ich nicht vorbereitet. Rückenmark von unten bis oben verdatscht, und kann fast nicht mehr stehen, jeden Morgen mehrere Stunden um mich auf den Bettrand zu setzen, usw.

Aber das Leben ist's wert !  :-) !!!

In's Krankenhaus, Scanner machen.

Ich habe einenTENS gekauft. Zwei Stunden am Tag. Das hilft mir, weniger Schmerzmittel zu nehmen.

Antwort
von serdaratik, 4

Geh zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten