Frage von escapebitch, 48

Hirntumor oder nicht?Hab schon Arzttermin?

Hallo
Also ich hab schon ein Termin beim Neurologen und will hier bur paar Meinungen undso hören! Ich habe vor einem Monat zum ersten mal so starke Kopfschmerzen mit Sehstörungen, Übelkeit. Die Schmerzen waren eher im Hinterkopf und ein Druckgefühl, beim Bewegen, hinlegen verschlimmert. Vor 2 Monaten hatte ich einmal sehr Heftige Gesichtsschmerzen auf der rechten Seite war schwer zu Bewegen. Meine Merkfähigkeit hat sich ziemlich verschlechtert. Habe Krämpfe an Füßen Beinen und Taubheitsgefühle in den Armen Beinen. Kann außerdem keine geraden Linien laufen mit offenen Augen und mit geschlossenen falle ich komplett um. Kann mir jmd was dahu sagen bitte? Und was macht der Neurologe für Untersuchungen?? Danke.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Mucker, 16

Es geht ja darum, dass die Ursache für deine Symptome  und Beschwerden gefunden wird. Dazu müssen u.a. auch neurologische Untersuchungen durchgeführt werden.

Lass das einfach auf dich zu kommen - und mach dir nicht so viel Gedanken. Die medizinische Diagnostik ist hochentwickelt und effektiv. Da muss man dann erstmal durch.

Erst wenn die genaue Ursache gefunden wurde, können die Ärzte über therapeutische Massnahmen nachdenken, die dir helfen können, wieder gesund zu werden. ich drücke dir die Daumen.

Kopf hoch und alles Gute !

Antwort
von ikkikikki, 29

Bei Verdacht wird der Neurologe warscheinlich ein MRT deines Kopfes anfertigen. Sonst könnten deine Symptome vielleicht auch stressbedingt sein, also mach dir erstmal keinen Kopf.
Viel Glück

Antwort
von ClashHelfer, 6

Deine Symptome gehören auf jeden Fall in die Hand eines Arztes.

Wir, als Community können dir nicht sagen was du hast!

Wenn du auf die schnelle kein Termin beim Neurologen bekommst würde ich in ein Krankhaus fahren, deine Symptome können auf vieles deuten, aber ein Tumor ist nicht auszuschließen.

Das Problem wird auch höchstwahrscheinlich neurologisch sein, außer du übertreibst ein bisschen.

Für mich hört sich das Problem ziemlich ernst an und auch nicht harmlos!

lG und vorallem gB!

Antwort
von Makaeli, 12

MRT, EEG und Blut abnehmen lassen, ansonsten könnte es auch Migräne sein.

Antwort
von newcomer, 47

also ob sich da noch was reparieren lässt ? Ich denke nicht. Du solltest aber wegen Verspannungen dir mal Massagen verschreiben lassen

Antwort
von jxnnzfer, 23

Verspannng! Ich habe einen Tumor im Kopf aber dabei kommen meine Probleme eher von der verspannung im Nacken. Dir fehlen bestimmt ein paar Vitamine aber Geh zum neuro und lass dich durchchecken

Kommentar von escapebitch ,

aber ein tumor ist nicht auszuschliessen oder? es treffen ja alle symptome zu

Kommentar von jxnnzfer ,

es ist nicht auszuschließen, aber es ist eines der Dinge, die am gravierendsten sind. davor gibt es jede Menge andere Sachen

Antwort
von whynot63, 21

Hallo!

Du könntest unter einer Mangelerscheinung leiden, etwa Magnesium oder Vitamin B .
Zumindest weisen Deine Symptome darauf hin, daß mit Deinen Nerven etwas nicht stimmt. Du hast sowohl Taubheitsgefühle als auch Nervenschmerzen (im Gesicht) und offenbar auch ataxische Störungen (also Probleme beim Gehen und bei Bewegungen).
Und eben das weist auf eine Mangelerscheinung hin und nicht auf einem Tumor, bei dem die Symptome lokalisierter wären und nicht so vielfältiger Art.

Solche Mangelerscheinungen können besonders dann auftreten, wenn Du Dich vielleicht vegetarisch ernährst oder die Pille nimmst.

Jedenfalls hoffe ich, daß Du den Termin beim Neurologen bald hast. Der wird dann die entsprechenden Laboruntersuchungen veranlassen.
Denn selbst, wenn es "nur" eine Mangelerscheinung ist, kann es, dauert sie zu lange an, zu bleibenden Schäden an den Nerven führen. Bei so etwas sollte man nicht zuwarten.
Solltest Du noch länger auf den Termin warten müssen, so würde ich auf Verdacht bis dahin Magnesium und ein Vitaminkomplexpräparat nehmen (mit B-Vitaminen (B1, B6, B12) und Vitamin D).

Liebe Grüße

Antwort
von Julian2001, 48

Mach dir erstmal keine Sorgen. Ob das Krebs ist oder nicht kann dir nur der Arzt sagen!

Kommentar von Julian2001 ,

Viel Glück!

Kommentar von escapebitch ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community