Frage von wtfisgoinon, 73

Hirnhautentzündung oder nur Fieber?

Hallo, ich bin seit zwei Tagen erkältet und seit gestern morgen habe ich Fieber und Kopfschmerzen. Ich liege den ganzen Tag lang im Bett und die Kopfschmerzen verschwinden nicht. Ich habe im Internet recherchiert (wahrscheinlich ein Fehler) und habe jetzt die Befürchtung, dass ich eine Hirnhautentzündung haben könnte! Ich habe zudem gelesen, dass dann der Nacken oft angespannt ist, was auch bei mir leicht der Fall ist. Wann sollte ich zum Arzt gehen? Danke im vorraus

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Thalie100, 30

Man soll vor allem starke Nackenschmerzen haben, wenn man das Kinn zur Brust vorbeugt. Ein paar Verspannungen sind bei einer Erkältung ja normal durch die Gliederschmerzen und das viele Liegen. Und ich denke auch, so lange du hier noch schreiben kannst und es nicht schlimmer wird ists wohl ne normale Erkältung. Entspanne dich, mach dich nicht verrückt. Gehe morgen zum Notdienst wenns nicht besser ist und du sicher gehen möchtest. Gute Besserung!

Antwort
von Turbomann, 32

Bitte nicht erst im Netz quer Beet  lesen und dann hier fragen, das kannst du machen, wenn du eine Diagnose hast.

Außerdem bei einer Hirnhautentzündung schreibst du hier nicht mehr.

Wenn es dir nicht besser geht, dann gehe zum Notdienst und wenn du nur Erkältungssymptome hast und Fieber, dann kannst du Wadenwickel mchen, treibt auch Fieber runter.

Antwort
von Milow79, 44

Hallo. Gehe besser morgen früh zum Bereitschaftsdienst. Für solche Fälle hat unser Ländle das ins Leben gerufen. Lg und Gute Besserung.

Antwort
von Igor1982, 33

Meine Internetrecherche mit deinen Symptomen war eindeutig. Deine Zylinderkofdichtung ist hin.

Antwort
von larrymann, 14

wie kann man nur von Fieber nur Kopfschmerzen auf Hirnhautentzündung kommen. Traurig

Antwort
von pikepu, 30

Das mit der Nackenverspannung ist jetzt nur Einbildung. Geh Arzt und gut ist. Die Kopfschmerzen kommen vom Fieber.

Antwort
von nichverzagen1, 13

Wusstet ihr, dass es keine normale Grippe mehr gibt !? Heute hat man gleich FSME oder Krebs oder ist vermutlich schon tot !!!!

Du hast kein FSME und geh jetzt ins Bett !!!

Antwort
von WosIsLos, 17

Ruf am besten den Bereitschaftsarzt unter 116 117.

Dann weißt du Bescheid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten