Frage von Tretrop, 52

Hiragana Übungsaufgaben?

Hallo alle zusammen Ich habe vor kurzem mit dem japanischen Hiraganaalphabet angefangen und suche Übungsaufgaben zum lernen. Hat jemand von euch vielleicht welche oder eine Ahnung wo ich welche herbekomme? Aber bitte keine Aufgaben, bei denen man einfach nur die Zeichen lernt, sondern welche wo man wirklich mit den verschieden Zeichen arbeitet. Danke im Vorraus und noch einen schönen Abend!

Antwort
von Balurot, 41

Du hast geschrieben, Du möchtest mit den Zeichen arbeiten. Ich weiß nicht genau, was Du damit meinst, aber ich kenne einen Hiragana Trainer, den es online gibt. Vielleicht hilft Dir so etwas:

http://unckel.de/kanateacher/

Antwort
von M1603, 22

[...] sondern welche wo man wirklich mit den verschieden Zeichen arbeitet.

Das einzige, was man mit den Zeichen arbeiten kann, ist sie zu schreiben und/oder zu lesen. Wenn du das noch nicht gut genug kannst, dann hilft es nur, sie noch weitere tausend Mal zu schreiben und immer wieder auszusprechen, bis sie sich ins Gehirn gebrannt haben. Dabei sollte man sowohl Schrift, als auch Aussprache kontrollieren lassen, bevor man sich etwas falsches aneignet.

Die restliche Gewoehnung kommt dann, wenn man sich vernuenftig die Sprache beibringen laesst und die Zeichen immer wieder aktiv und passiv anwendet.

Hiragana und Katakana sind zwar ganz wichtige Grundlagen, um ueberhaupt vernuenftig mit der Aneignung der Sprache beginnen zu koennen, man sollte sich aber nicht unnoetig lange, mit irgendwelchen Spielereien daran aufhalten, wo das Ganze doch bloss Auswendiglernen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten