Hippeastrum (Amaryllis) wächst rasant - Normal?

2 Antworten

keine Panik. Wenn die Blüten am Aufblühen sind - du erkennst es darin, dass sie sich leicht nach unten neigen - hören die Stengel auf zu wachsen.

Halte den Boden immer etwas feucht, und Du wirst Freude an den wunderschönen Blüten haben.

Wenn sie abgeblüht sind, schau im Internet, wie Du die Pflanzen weiter pflegen musst, damit Du im nächsten Jahr wieder so schöne Blüten bewundern kannst.

Aber ist es denn normal das die so extrem schnell wächst? Ich weiss gar nicht wohin damit. Auf dem Boden kann ich sie auf dauer wegen Kleinkind im Haus nicht stehen lassen. Sie ist schon über nen Meter hoch und die Blüten sind noch zu. Wer weiss wie groß die noch wird.

@lana22

Ja, die wachsen rasant schnell. Du kannst die Blüten schon sehen? Dann hört sie bald auf zu wachsen.

Ja das ist nurmal bei mir wae es auch so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung