1

hipp , hipp , hurra

Frage von manni1937 manni1937

warum wird der Ausruf hipp,hipp,hurra bei Sportveranstaltungen benutzt und was bedeutet er ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von doddo doddo

schau mal hier: http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~Hipp%2C%20hipp%2C%20hurra!&suchspalte%5B%5D=rart_ou

Kommentar von doddo doddododdo

ein Ausruf der Freude und Begeisterung.

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Wird er das? Beim Fussball, Handball, Leichtatlethik oder Eishockey ist mir das noch nicht begegnet! Ich denke, das war vielleicht früher mal so - heute eher nicht mehr! Das ist eher ein Ausruf, wenn man jemanden "hochleben" lassen will.

Kommentar von HardyK HardyK

Hallo, RBMannheim! (Und auch monja1995) Dies hört man nach nahezu jedem Punktspiel in den Amateurklassen in HH. Der Schiedsrichter verkündet nach dem Spiel den beiden Mannschaften an der Mittellinie den Endstand und sagt dann: "Ich bedanke mich für (auch: "Wir beenden...) das Spiel mit einem einfachen Hipp, Hipp..." und die beiden Mannschaften rufen: "Hurra!"

Kommentar von RBMannheim RBMannheimRBMannheim

Das muss dann aber eine regionale Eigenheit sein. In BaWü und allen südlichen Bundesländern habe ich das noch nicht gesehen!

• 0
    Antwort von monja1995 monja1995

Hab den auch schon ewig nicht mehr gehört.....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.