Mutter lässt mich nicht Hiphop und cool savas hören mit 12 - was soll ich jetzt machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Grunde genommen hat deine Mutter jegliches Recht dazu. Wie es oben schon steht, du bist eben erst 12. Die Frage die sich mir stellt, was genau findest du an den Texten so gut? Du musst das ja irgendwie begründen können. Deutscher Hip Hop ist leider im allgemeinen sehr Frauenfeindlich, gewaltverherrlichend usw. Zumindest oberflächlich betrachtet. Im Grunde bringt grade Savas immer auch eine Message auf seinen Tracks rüber. Seine Songs sind auch von seiner Technik überragend! Vielleicht solltest du die Lieder wirklich mal mit deiner Mutter anhören und darüber sprechen. Was hört sie, was hörst du?
Auf der anderen Seite finde ich es sogar sehr gut, dass deine Eltern dich gut im Blick haben! Du solltest froh darüber sein. Bei anderen Kindern guckt niemand und sie fangen an Mist zu machen um Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber das ist jetzt nicht das Thema.

Aber das ist meine Meinung, ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein bisschen helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jezzyca2k4
17.03.2016, 13:34

Danke für die Antwort! Mama hat mich ja lieb weis ich ja und bei andere freunde von mir geht den das nicht so gut. Ich find ja jetz auch nicht alles sooo gut aber das meiste halt beim cool savas. Ich finde die reime halt cool. Manchmal aber schon gemein was der da singt und ich verstehe noch nicht alles aber das wird halt nicht langweilig was er so macht. Ist echt schwer zu beschreiben was ich mein.

0
Kommentar von TIMMEY1986
17.03.2016, 13:37

Vielleicht solltest du genau SO mit deiner Mutter sprechen! Du machst, so fern ich das so beurteilen kann, einen relativ vernünftigen Eindruck. Sprich sie an und schau was passiert.

1

Deine Mutter findet dich vermutlich noch zu jung für diese Texte und will nicht, dass du daraus irgentetwas übernimmst, wie etwa den Umgang mit Frauen. Du kannst versuchen mit ihr darüber zu reden, mehr aber auch nicht. Du bist nunmal erst 12, sie darf das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jezzyca2k4
17.03.2016, 13:25

Danke für die Antwort echt lieb von dir. Aber ich bin doch selber ein Mädchen da kenne ich den Umgang ja was sol ich da falsch machen ich find halt nur die reime so toll.

0