Frage von probrauni, 15

HipHop Training?

Ich möchte sehr Erfolgreich mit HipHop Tanzen werden. Ich will einer der besten sein und sehr berühmt drin werden. Ich versuche min. 1 std. Pro Tag zu Trainieren aber reicht das? Wie viel Stunden muss ich mindestens trainieren ? Ich trainiere mit meinen 2 Freunden zusammen. Wir haben alle das selbe Ziel zusammen. Wir alle sind 15 Jahre alt. Und was muss ich zusätzlich zum Normalen HipHop Training machen um Dehnbar und mit Ausdauer zu sein?

Antwort
von VegasEditing, 8

Ich will einer der besten sein und sehr berühmt drin werden.


Da reicht 1h am Tag leider bei weitem nicht aus. Damit kannst du zwar ganz gut werden und sicherlich viel Spaß dran haben, aber um professionell zu Tanzen und damit erfolgreich zu sein braucht es noch einiges mehr.
Um Profi zu werden musst du nicht nur HipHop üben, sondern solltest auch regelmäßig zum Ballett gehen, denn dort lernst du die Grundlagen für einzelnen Moves.
Um dann so erfolgreich zu werden wie du es dir wünscht kommen dann noch jahrelange 8h+ Training pro Tag dazu

Das ist dann aber schon Extremsport.

Ich würde dir empfehlen es erstmal als Hobby zu betreiben (da reicht 1h am Tag locker aus) und mir nicht zu hohe Erwartungen zu setzen. Du wirst sehen, dass du schnell Fortschritte machen wirst und dir das Tanzen dann noch mehr Spaß macht, und darum geht es ja eigentlich ;)


Antwort
von ViktoriaBrg, 6

Ich bin auch 15 und tanze seit jahren schon hip hop und videoclipdancing. Kurze frage: tanzt ihr so privat oder in einer tanzschule und wenn in einer tanzschule, weit ihr in einem wettkampfteam? Weil meinen Erfahrungen nach ist dass das beste was ihr erstmal machen könnt. So sammelt ihr auch erfahrungen bei Competitions und macht auch wer weiss den einen oder anderen guten Platz;) Ausserdem frag ich mich was heißt für euch trainieren? Ihr müsst neues lernen und euch weiterentwickeln da wird es also nicht viel helfen wenn ihr immer nur dass selbe zsm übt. Ich finde es auch ganz cool dann mal zu Workshops zu gehen oder so denn wenn man gut werden will muss man immer nur neues lernen und sich weiter entwickeln :) Wenn ihr noch genauere frage habt dann schreibt einfach mal sonst wird diese Nachricht hier noch zu lange ;)

Kommentar von ViktoriaBrg ,

Übrigens trainiere ich ca.  9 stunden pro woche aber in einer tanzschule.

Antwort
von Sillexyx, 8

Wichtig ist Ausdauersport wie rad fahren, schwimmen, joggen. Aber auch Krafttraining ist wichtig um Muskeln aufzubauen .  

Antwort
von Skadago, 7

1h reicht....geh noch zusätzlich joggen und so...
Wie heißt ihr? Wo wohnt ihr?
Bin auch 15...selbes Ziel aber keine Crew.
Ich unterrichte teilweise hip Hop powergroups und so...wäre cool euch mal zu treffen

Kommentar von probrauni ,

Wir wohnen in Brietlingen/Adendorf (Landkreis Lüneburg). Ich trainiere noch nicht so lange ich habe vor ca. 2 Monaten damit angefangen und mich entschieden das ich das durchziehe bis ich an meinem Ziel bin. Es gibt auch Tage an dem ich bis zu 4 Stunden Trainiere

Kommentar von probrauni ,

Und von wo kommst du?

Kommentar von Skadago ,

Ach schade...leider kann man nicht weiter weg wohnen...in Traunstein(bei München)

Kommentar von Skadago ,

Ich hätte halt voll Bock auf ne crew um Flash Mobs zu machen und jams zu gewinnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community