Frage von Pekkapower, 183

Hipe auf Iphone 6. WARUM!?

Hey Comm,
Die Leute aus meiner Klasse stehen alle voll auf das Iphone 6. Ca. 65% haben es und ca 15% wollen noch ihre Eltern überreden es auch zu kaufen...

ABER WARUM?! Das iphone 6 ist schlechter als andere handys, wie das 1,5 Jahre alte Sony Xperia Z3: Schlechtere Kamera, langsamerer Prozessor, weniger Arbeitsspeicher, schlechtere Bildschirmauflösung...

Ich verstehe das nicht..

Und das schlimmste ist ja, dass es einfachmal 300€ mehr kostet als das Z3...

Könnt ihr mir helfen? Warum ist es so beliebt? Warum wollen die ein Z2 haben zu iphone 6 wechseln, obwohl es schlechter ist...

Freue mich auf antworten...

Pekkapower :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eichbaum1963, 12

Inwiefern das EiPhone 6 wirklich schlechter ist als das Z 3, kann ich nicht beurteilen.

Was ich aber beurteilen kann, ist dass für mich ein Smartphone mit fest verbautem Akku ein absolutes No-Go ist!

Ich weiß aber, warum alle ein EiPhone haben möchten: es ist ein Status-Symbol - ähnlich wie bei Marken-Klamotten. :D

Ich habe ein Samsung-Smartphone mit dem ich zufrieden bin - nahezu jeder hält es für ein S 5 oder S 6 - es ist aber "nur" das J 5, was gerade mal 189 € gekostet hat. :D

Und was macht da das EiPhone 6 für 500 € an Mehrkosten denn besser??

Ok, wenn es mir bei bei dem Preis auch noch automatisch die Bude saugt und mein Essen kochen würde, etc. - dann würde ich es evtl. in Erwägung ziehen. :D

Aber wer halt zu zuviel Geld hat und dies so versemmeln will und auf das
Marketing vollends hereinfällt - bitte schön. Nur macht dieser Hype eben die Dinger auch viel teurer als sie eigentlich Wert sind!

Ich und viele Andere nennen dies "digitale Verblödung". :P

Kommentar von Eichbaum1963 ,

Vielen Dank für den Stern. ;)

Antwort
von Minihawk, 27

Diese Handymanie, es ist halt ein Gruppenzwang. Kein Mensch braucht ein Handy, was 700 Euro und mehr kostet, ich habe ein gerät,w as 140 Euro gekostet hat und mache damit garantiert mehr sinnvolle Sachen, als die meisten Iphone-Besitzer. Lass dich auf diesen Hype nicfht ein und spare Geld...

Kommentar von Pekkapower ,

Danke für die Antwort

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple, Handy, iPhone, 66

Hallo,

Es gibt Leute die mögen einfach das schlichte iOS. Ohne viele Funktionen und dafür sicher. Bei Android kann man den einfachen Modus aktivieren und dann hat man iOS. Ok, übertrieben jetzt.

"Das iphone 6 ist schlechter als andere handys, wie das 1,5 Jahre alte Sony Xperia Z3: Schlechtere Kamera, langsamerer Prozessor, weniger Arbeitsspeicher, schlechtere Bildschirmauflösung..."

Wo hast du denn Schwachsinn her?

Apple verfolgt eben eine andere Strategie. Andere machen es mit Hardware. Apple mit Software.

Bsp: Du willst mir nicht allerernstes erzählen, dass du auf die Megapixel geachtet hast?

Warum es ausgerechnet alle aus deiner Klasse es wollen? Das weiß ich nicht.

LG

Kommentar von Pekkapower ,

Woran erkennt man denn bitte, dass das Handy eine gute Kamera hat :)

Das hat mich schon immer interessiert... Bitte antworte :)

Kommentar von Applwind ,

Das hängt von vielen Faktoren ab.

* Megapixel |Auflösung

* Wartezeit

* Farben

* Bilder in verschiedenen Tageszeiten

* .....

Du siehst es zählt mehr, als nur Megapixel. Egal welches Handy man hat. Eine Digitalkamera macht immer noch die besten Fotos.

LG

Kommentar von 3125b ,

Eine Digitalkamera macht eben nicht mehr zwangsläufig bessere Fotos als ein Smartphone. Meine alte Casio EX-ZR 10 ist meinem S7 Edge da in jeder Hinsicht unterlegen. 

Kommentar von Applwind ,

Man kann Digitalkamera und Kamera vom Smartphone nicht vergleichen. Das müsste klar sein, aber wie gesagt mehr Faktoren tragen bei ob die Kamera gut ist.

LG

Antwort
von malid16, 17

Hii,

Ganz anscheinend hast du ein Problem mit Apple. Aber das kannst du ja auch haben.... Die meisten Leute mögen Apple weil die Qualität von Bildschirm und Kamera so gute Auflösung zeigt. Ich persönlich mag z.B. Kein Samsung oder Sony deshalb besitze ich auch ein iPhone 6 und da ich iOS besser finde als das das es bei Samsung oder so gibt

Antwort
von 716167, 60

Marketing. Reines Marketing. Den Leuten wird durch Werbung eingeredet, dass man das iPhone haben MUSS.

Kommentar von DiPlays ,

Man muss es ja auch haben ;)

Kommentar von illerchillerYT ,

@DiPlays Falsch.

Kommentar von Bube1602 ,

Doch ein MUSS für jeden der etwas auf sich hält!

Antwort
von TheDeadTriller, 51

Hey,
Ein iPhone ist eben sehr gut vorbereitet/angepasst. Da apple.inc Die Software auch selber erfunden hat,giebt es auch keine probleme mit der hardware,. Ein iPhone ist eben voller design... (ICH sage nicht das jeder eins haben muss) ein iphone hat auch bessere leistung,zB vergleiche das samsung s5 mit dem iPhone 5S,. aber apples probleme sind die akkus... die halten nicht sehr lange.

Kommentar von Pekkapower ,

Ich habe Apple über drei verschiedene Handy-Vergleich-Seiten verglichen und musste erkennen, dass es gegen jeden meiner Favouriten haushoch verliert... Allein wenn man sich bei CHIP kundig macht, sieht man, dass es eine Preis-Leistung von 44% hatte (10.2015)

Kommentar von TheDeadTriller ,

idioten wie du,verlasen sich auf so ein bullsh#t ! den apple fans gehen  solche chip tests am A vorbei! denk mal nach,und überlass nicht alles einer dummen chip maschiene

Kommentar von Eichbaum1963 ,

Stimmt, denn Apple-Fans können nicht mehr rational denken - wie alle Fanatiker eben - denn die glauben nur dass, was sie auch glauben wollen - Fakten interessieren die nicht mehr - euch könnte man ebenso eine, mit Elektronik vollgestopfte, Banane mit Apple-Logo als Smartphone andrehen. :P

Und wenn du weiterhin andere User als "Idioten" bezeichnest, wirst du hier nicht alt - daher zwingend Nettiquette beachten!!

Antwort
von Oskar2002xd, 25

Weils ein angefressner Apfel drauf ist!