Frage von Eniloj123, 128

Hip Hop tanzen mit Übergewicht?

Hey:3 Ich bin 14 Jahre alt und laut meiner Ärztin übergewichtig (1,80m, 79kg und bin nicht die Hübscheste:D) Ich hätte Lust Hip Hop zu tanzen, aber ich denke, dass es einfach blöd aussieht. Und ich weiß, dass es viele dunkelhäutige gibt, die Hip Hop tanzen und etwas dicker sind, aber ich bin einfach weiß wie nh Leiche:D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tanzistleben, Community-Experte für tanzen, 52

Hallo Eniloj123,

natürlich kannst du das machen! Wenn du gerne tanzen möchtest, egal welche Stilrichtung, dann mach das auch! Deine Ärztin hat schon recht, dass du ein paar Kilo zu viel hast, aber die Pubertät ist noch nicht ganz abgeschlossen, was bedeutet, dass sich deine Proportionen noch verändern werden. Das Tanzen wird dir gut tun, um vielleicht ein bisschen abzunehmen, auf jeden Fall aber, um dich zu straffen, Kondition aufzubauen und die Muskulatur zu kräftigen. Starke Muskel (das heißt nicht, dass du wie ein Bodybuilder ausschauen sollst!!!) verbrauchen mehr Energie, weshalb du abnehmen wirst, auch wenn du dich gleich oder ähnlich ernährst, wie jetzt. Du kannst also auf jeden Fall nur gewinnen. 

Und bitte mach dir keine Gedanken, wie am Anfang etwas aussieht. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Jeder mußte einmal beginnen und zuerst lernen, bevor Bewegungsabläufe gekonnt und harmonisch aussehen. Das ist auch bei dunkelhäutigen Menschen nicht anders. 

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Freude am Tanzen und hoffe, du beginnst so bald wie möglich damit.

Liebe Grüße und einen schönen 4. Adventsonntag

Lilly "Tanzistleben"

Kommentar von Tanzistleben ,

Vielen Dank für den Stern!!!

Antwort
von KillerFerkel, 73
ja klar

Warum sollte das nicht gehen? Es ist sogar sehr gut für dich wenn du etwas gefunden hast was dir Spaß macht und zusätzlich bei der Lösung deiner "Probleme" unterstützt. 

P.s Die dunkelhäutigen haben das irgendwie im Blut selbst mit Schritten bei denen wird weißen uns zum Affen machen schauen bei denen einfach genial aus :)

Antwort
von Mutzel74, 51

Wenn´s dir Spaß macht dann mach´s einfach. Ich finde nicht das du übergewichtig bist. Du bist ja sehr groß. Schönheit hat mit Tanzen und Hobbys nichts zu tun. Und die Hautfarbe auch nicht.

Antwort
von lol171, 55
ja klar

Es ist egal was die anderen denken, es kommt nur darauf an was DIR gefällt.

Antwort
von BurkeUndCo, 50
ja klar

Natürlich kannst Du ddas tun.

Wahrscheinlich hilgft Dir diese Bewegung sogar dabei etwas abzunehmen. Aber Hauptsache es macht dir Spaß.

Antwort
von TrustMWM, 41

Du bist bei einer Größe von 1.80 und einem gewicht von 79 kg nicht Übergewichtig

Kommentar von Tanzistleben ,

Sorry, aber ein bisschen Übergewicht ist das schon. Wenn man den BMI nicht ausrechnen will, gilt für Mädchen immer noch die ungefähre Formel: Größe in cm - 100 - 10%. Das wäre hier 180 - 100 = 80 -10% = 72. Für Burschen gilt nur Größe - 100. Das ist aber wirklich nur eine ungefähre Richtlinie, da es ja auf mehrere Faktoren ankommt. Wahrscheinlich meint die Ärztin auch, dass die Fragestellerin noch sehr jung ist und es daher ratsam ist, auf ihren Körper aufzupassen, um nicht durch falsche Ernährung und zu wenig Sport noch mehr an Gewicht zuzulegen.

Antwort
von thedefinition, 45
ja klar

ja klar

Antwort
von GirayTr, 38

Ne darfst du nicht