Frage von Mark1234567890, 55

Hip Hop Sample Beat bauen mit Fl12?

Hallo zusammen, Meine Frage ist vielleicht etwas komplizierter. Also ich benutze zurzeit Fl12 und bin noch Anfänger (kenn also die Grundlagen. ) Wenn ich mir jetzt Hip Hop Lieder gebe bemerke ich oft solche Samples (also Ausschnitte aus anderen Liedern ich hoffe ihr wisst was ich mein) wie z.b bei Kanye West -Through the Wire.(dieses through the fire). Nur wie kann ICH sowas in beats einbauen bei fl12 . Also wie Und wo krieg ich solche Samples her Oder wie schneide ich sie aus ? Uns wie geht's dann weiter? ??

Bin echt ratlos .Hoffe man kann mich irgendwie verstehen. Danke

Antwort
von user6363, 42

Du schneidest 4 Takte raus, in den Sampler rein und auf den Beat croppen. Zur Not etwas compressieren wenn es zu krass ist. 

Ich weiß nicht wie es bei fruchtige Umdrehungen ist, aber bei Ableton geht es sehr einfach.

Kommentar von Mark1234567890 ,

Danke nur Wie funktioniert das rausschneiden? gibt's da ein Programm oder wie mache ich das .

Kommentar von user6363 ,

Audacity reicht, kannst du auch in Fruity Loops machen (Auch im Sampler, zumindest bei Ableton.). Ich würde dir raten, dass du einfach den kompletten Track reinziehst und du suchst dir eine gute Stelle raus.

Es muss das Instrumental sein, also ohne die Stimme, nur das Beat sonst wird das nichts. 

Kommentar von Dorcooz ,

Hallo! In FlStudio geht das relativ einfach mit "Edison", was vorinstalliert ist! du nimmst einfach ein Lied, das du am Desktop oder halt irgendwo gespeichert hast und ziehst es da rein, nun kannst du mit der Maustaste den Bereich auswählen den du ausgeschnitten haben kannst, den markierten Bereich kannst du nun als WAV. abspeichern und dann in die FLstudio Playlist oder sogar in den Sequencer einfügen und dazu deine Drums adden!

Das hört sich jetzt als Text vielleicht kompliziert an, aber es gibt auf Youtube Videos, die das ganz super in 10 Minuten erklären, wenn mans einmal weiß, dann hat mans in der Regel auch drauf! :)

Hoffe ich konnte Dir damit helfen!

MfG

Dorcooz

Danke man :)

Danke habs erst jetzt gelesen aber gut erklärt auch wenn ich s jetzt schon kann;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community