Frage von macche, 432

Hinzuverdienstregelung?

Hallo, habe eine Erwerbminderungsrente gestellt, kam jetzt ein Schreiben von der Rentenversicherung mit dem Text: um die Hinzuverdienstregelung prüfen zu können, benötigen wir noch weitere Angaben. Wir bitten Sie deshalb, den beigefügten Vordruck ausgefüllt zurückzusenden, usw Was meint ihr, ist das ein gutes Zeichen?

Antwort
von brennspiritus, 400

Ich würde das erstmal neutral sehen, aber leicht positiv. Die sammeln alle Formalitäten ein. Offensichtlich wird eine Chance zur Gewährung gesehen, sonst könnte man auf diese Angabe verzichten.

Antwort
von turnmami, 350

Der Fragebogen wird bei den meisten DRV pauschal schon vor der Entscheidung über eine Rentenzahlung erholt und sagt somit noch nichts aus über die Gewährung der Rente!

Antwort
von mohrmatthias, 351

hier ist mal ein forum wo es um deine frage geht.

https://www.ihre-vorsorge.de/drv-forum.html?tx\_mmforum\_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=17366

beitrag vom 8.7.2011

Antwort
von macche, 302

Wenn die Rente gleich abgelehnt wird, bekommt man dann auch dieses Schreiben, oder kommt dann gleich das Schreiben mit der Ablehnung?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten