Frage von ValeVR46, 41

Hinweise und Tipps für Muskelaufbau?

Hallo, ich bin 15 Jahre, 1,85m (ausgewachsen) und wiege 70kg. Mein Fitnesszustand ist gut, circa 45 Liegestütze und über 50 Kniebeugen. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage... Ich will weiter Muskelmasse aufbauen( gleichmäßig aber ein dicker Bizeps wäre natürlich ein schönes Nebenprodukt;) ). Lastzuggerät mit Butterfly, Bank zum Bankdrücken, dazugehörige Curlstange und Kurzhanteln sind auch vorhanden. Beim Bankdrücken schaffe ich bei 30kg knapp 20 Wiederholungen und beim Kreuzheben mit gleichem Gewicht ca. 15. Ihr könnt euch nun denken, dass ich gewisse Vorkenntnisse habe, aber ein Ernährungs-oder Trainingsplan ist nicht vorhanden. Ich bitte hiermit also um Sinnvolle Hinweise und vllt. Neue Übungen oder ähnliches.LG

Antwort
von oufyyy, 15

Weiß nicht ob das genau für das ist was du trainieren willst, aber guck mal hier:
http://www.menshealth.de/artikel/der-ernaehrungsplan-fuers-trainings-abends.1161...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten