Frage von Schonox, 82

Sind dies Hinweis auf Krebs (Tumor)?

Hallo ich mache mir schon seit 2 Wochen sorgen das ich ein hirntumor haben könnte ich habe deswegen vorgestern ein Blutb. Gemacht wo raus kam das ich gesund bin aber kann man überhaupt was anhand des blutb. Erkennen? (nicht den tumor/krebs selbst sondern hinweise) ich habe übrigens sehstörungen ich sehe beispielsweise oft schwarze Streifen oder helle Punkte und habe glaub ich ein tunnelblick ich sehe die Sachen nämlich verschwommen wenn ich mein Auge auf ein Objekt konzentriere (manchmal verschwinden die Sachen auch aber nach leichtem bewegen des Auges ist es wieder da (ich bin übrigens 13 j. Ml. Und habe eine Brille Wegen Kurzsichtigkeit

HILFE!!!! ;_;

Antwort
von FlorianBln96, 31

Man kann anhand des Blutbildes nicht erkennen ob man einen Gehirntumor hat. Den Tumor kann man nur bei einem MRT erkennen. Man sollte nicht immer gleich an das schlimmste denken. 

Kommentar von Schonox ,

nicht den tumor selbst Hinweise

Antwort
von Katharsis036, 53

Nein du hast sehr wahrscheinlich keinen Tumor.
Die Dinge, die du schilderst sind für eine Kurzsichtige völlig normal. Die Punkte die du siehst, sind wahrscheinlich kleine Staubpartikel und durch das Konzentrieren hast du einen gewissen Fokus mit dem du andere Objekte ausblendest.
Wenn sich anhand des Blutbildes nichts ergeben hat, würde ich die Sache ruhen lassen.

Antwort
von goali356, 36

Nein, diese Symptome könen auch viele andere (wahrschienlichere) Ursachen haben.

Es könnte mit deiner kurzsichtigkeit zusammenhängen aber auch auf eine Blutdruckstörung oder Migräne hinweisen.

Gehe am besten mal zum Augenarzt und lasse es abklären.

Antwort
von user8787, 13

Du wolltest doch heute zum Hausarzt. 🤔

Antwort
von ClashHelfer, 35

Beschreib mir das mit den "verschwindenen Obejekten" mal genauer.

Schließ ein Auge und gehe in die Position wo du den Umriss nicht mehr siehst, ist er immer gleich? Dann handelt es sich um ein Gesichtsfeldausfall.

Dieses Symptom kann auf einen Tumor hinweisen, muss aber nicht.

Aber zugegebener Maßen ist dies schon ein eher bedenkliches Symptom.

Mehr Infos bitte!

LG

Kommentar von Schonox ,

Also ich habe es getestet und wenn ich das linke Auge schließe sehe ich das auf der linken Seite nicht mehr wenn ich rechts schließe sehe ich das auf der rechten Seite nicht mehr

Kommentar von ClashHelfer ,

Geh zum Arzt.

Dann zum Neurologen und lass dich zum MRT überweisen.

Akuter Tumorverdacht, soweit ich das beurteilen kann!

gB

Kommentar von Schonox ,

Ich habe sonst keine Symptome

Kommentar von ClashHelfer ,

Naund, das Symptom ist Tumorverdächtigt.

Du musst nicht auf mich hören, aber ich rate es dir.

Kommentar von Schonox ,

Ich habe heute sowieso ein HA Termin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community