Frage von jakfka, 55

Hinweg kommen?

Hallo, ich stehe seit ungefähr 2 Jahren auf das selbe Mädchen! Problem ist, sie hat kein Interesse und hat mir schon ganz nebenbei eine Abfuhr erteilt, und hat auch kein Interesse sich mit mir zu treffen. Wie kann ich sie vergessen, sehe sie wahrscheinlich eh nicht mehr, da ich meinen Schulabschluss hatte und ich sie dadurch nicht mehr in der schule sehe. Bitte um Hilfe!!

Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Toxic38, Community-Experte für Liebe, 7

Man kann dir nur die Ratschläge geben, die man Menschen in solch einer Situation immer mit auf den Weg gibt:

denke nicht mehr an sie. Da sie ohnehin zum einen kein Interesse an dir hat und du sie zum Anderen nicht mehr sehen wirst, solltest es als gute Gelegenheit sehen, um sie zu vergessen. 

du kannst dich deinem Hobby widmen; mit deinen Freunden etwas unternehmen; wegfahren. Einfach die Dinge tun, die dir am Meisten Spaß bereiten. 

Natürlich wird es eine Weile dauern, bis du komplett über sie hinweggekommen bist. So etwas benötigt immer etwas Zeit. Nur kann man gewisse Dinge tun, um das Vergessen zu beschleunigen. Aber dennoch sollte man mit sich selbst und der Situation geduldig sein, da so etwas auch nicht von Heute auf Morgen verschwindet; auch wenn man sich bemüht, eine Person zu vergessen. Es bringt dir auch nichts, wenn du versuchen solltest, sie mit Gewalt zu vergessen; dass du es mit anderen Worten erzwingst. Aber auch so wirst du scheitern und die Situation nur verschlimmern. 

Aber dass du sie vergessen wirst, kommt auch zum Teil von allein. Denke nur weniger an sie. 

LG, Toxic38 

Antwort
von GreenDeer, 14

Ich hatte das selbe Problem in meiner Schulzeit. Fast 2 Jahre bin ich einem Jungen hinterher gerannt. Dann haben sich unsere Wege nach dem Abschluss getrennt.

Der Punkt in der Geschichte, für mich persönlich, ist, dass du in einen neuen Lebensabschnitt neue Leute kennen lernst und definitiv über das Mädchen hinwegkommen wirst. Sofern du sie dennoch irgendwann mal wiedersiehst, versuch auf dem Boden zu bleiben und nicht zu sehr mit deinen Gedanken an der Schulzeit und an der Abfuhr zu hängen.

Irgendwann wirst du ganz sicher den richtigen Partner finden!

Liebe Grüße!

Antwort
von TomMike001, 29

Denke einfach nicht mehr an sie unf vetduche sie zu vergessen. Da Du sie auch nicht mehr siehst, hat es sich dann sowieso früher oder später erledigt. Durch deinen neuen Lebensabschnitt lernst Du auch neue Menschen kennen. Vllt. ist hier die Freundin oder Frau für's Leben dabei.

Antwort
von dandy100, 21

Wenn Du sie bald sowieso nicht mehr siehst, wirst Du sie vergessen; es komme neuen Menschen in Dein Leben und dann werden die im Vordergrund stehen, alles andere rückt weg.

Antwort
von LissyMariie08, 12

Es ist wie bei jedem Liebeskummer, mit der Zeit geht er weg. Bis dahin solltest du viel unternehmen. Geh am besten oft raus, Sonne wirkt Wunder, wenn es einem nicht gut geht.
Ich denke es wird bald besser, ihr wart ja nicht zusammen, habt keine gemeinsamen Pläne usw. gehabt. Und du siehst sie auch nicht mehr da ihr nicht mehr zusammen auf die gleiche Schule geht, aber es kann sein das du sie nur Zufall mehr siehst du das war es. Mit der Zeit wirst du das Mädchen vergessen, da du eine andere kennen lernen wirst die dich wirklich vom ganzen Herzen liebt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten