Frage von Stevee95, 61

Hinterreifen vom Fahrrad schnell platt?

Der Hinterreifen von meinem Fahrrad verliert immer relativ schnell Luft. Es ist kein Loch drin oder so. Der Reifen hält auch einige Zeit, aber während der Vorderreifen immer wirklich lange stramm aufgepumpt bleibt, ist das beim Hinterreifen anders. Das Fahrrad ist neu, und und das ganze war bei meinem alten Fahrrad auch schon so. Außerdem hab ich wo anders noch ein zweites Rad, mit dem ich das selbe Problem hab. Ich nehme nicht ständig irgendwelche Leute auf dem Gepäckträger mit oder transportiere all zu schwere Sachen. Sitze ich also falsch (ich bin nicht fett und verlagere mein Gewicht eigentlich normal) oder könnte noch irgendwas die Uhrsache sein?

Antwort
von Kampfgurke7, 40

Es kann auch sein dass es ein sehr sehr kleines Loch ist, was man leicht übersehen kann. Wenn du auf ganz sicher gehen willst dass kein Loch drin ist, halte den Schlauch ins Waschbecken und schau ob irgendwo Bläschen zu sehen sind, wenn ja hast du ein Loch. Wenn nicht dann frag im Fahrradshop nach bzw prüfe das Ventil, wenn dein Fahrrad neu ist, hat es wahrscheinlich auch eine Garantie, viel Glück.

Mfg Kampfgurke7

Antwort
von karokarotte, 39

nur mal ein paar ideen da kann ich leider nix genaueres sagen. geh vielleicht einfach mal in nen fahrrad laden die gucken da mal schnell drüber (fragen kostet nix)

- schlechte qualität

- vielleicht liegen an den orten wo du fährst viele spitze gegenstände rum

- du machst das ventil nicht richtig zu

- deine luftpumpe beschädigt den reifen / das ventil

- du machst den reifen nie richtig voll (wenn sowieso net viel dri ist dann merkst du auch schneller wenn luft wieder entweicht)

- du lässt dein fahrrad draußen in der sonne stehen

Antwort
von user6363, 39

Das Ventil ist bestimmt nicht dicht, wechsel das Ventil oder kauf dir ein neuen Schlauch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten