Frage von xxande, 54

Wie kann man das Hinterrad vom Fahrrad lösen?

Hallo, ich möchte das Hinterrad vom Fahrrad losschrauben. Auf den ersten Blick sieht die Schraube nach Inbus aus, allerdings passt das nicht. Habe auch schon versucht, es mit einer Zange von aussen zu drehen, funktioniert auch nicht. Braucht man dafür Spezialwerkzeug oder ist die Schraube einfach nur kaputt? Bin für jeden Hinweis dankbar

Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, 48

Zähle mal, ob das ein Innen-fünkant oder -sechskant ist.

Es gibt im Handel ein recht beliebtes, weil günstiges Fünfkantsystem zur Diebstahlsicherung.

Wenn nicht, müsstest du mal ein Foto reinstellen.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/510NpxgZK-L.\_SL1300\_.jpg

Kommentar von xxande ,

Ist ein Fünfkant. Vielen Dank für den Tipp

Kommentar von Agentpony ,

Schön. Das gibt es zum Beispiel von TranzX und Point

Antwort
von Healzlolrofl, 54

Du brauchst 2 Zangen, eine links, eine rechts. Die eine hältst du Starr, die andere drehst du.
Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten