Hinterrad-Reifen ragt raus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da liegt die Reifenwulst nicht richtig in dem Haken der Felge. Dies passiert oft an der Stelle des Ventils da dort die einvulkanisierten Teile des Ventils härter sind als der Gummi des Schlauchs. Nach der Montage des Mantels Luft ablassen und Ventil etwas nach innen drücken und den Mantel richtig positionieren, aufpumpen, geraden Lauf des Reifens kontrollieren. Ansonsten hilft bei der Montage etwas Talkum damit rutscht der Reifen besser in die Felge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bemerkt habe ich aber, dass der Reifen an einer Stelle nicht komplett im Rahmen sitzt

Was genau ist damit gemeint? 

Kontrollier mal die Schnellspanner, ob der Reifen nicht zu viel Spiel hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franek
10.01.2016, 03:18

Wenn der Reifen aufgepumpt ist, kann er kein Spiel haben.

Der Fragesteller meint, dass der Reifen nicht richtig (rundherum gleichmäßig) in der Felge sitzt.

0

Mach mal die Luft raus wackel an dem Mantel und pump ihn wieder auf. Dann müsste es weg sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?