gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hinterrad mit Nabe für altes Gudereit Trekkingrad 3x7

gefragt von KrabbeltierKrabbeltier am 08.03.2009 um 8:01 Uhr

Ich fahre seit 15 Jahren ein wunderbares -jagdgrünes Gudereit Herrentrekkingrad mit 60ziger Rahmen....Dieses alte Fantasy mit Sachs Grip-Shift Schaltung 3x7 hat mich und alle 3 Kinder v.9-26Jahren immer zuverlässig in Kindergärten transportiert =nat. jedes einzeln und bis zum "Selberfahralter......Nun ist das betagte Rad am Hinterbein fürchterlich wackelig und schlackerig-ich habe das Gefühl auf gelgefüllten Luftballons zu rutschen....und brauche sicherlich eine "neue/antiquate Nabe mit Rad(?) ?Doch solches wird in dieser 3x7 Ausführung nicht mehr angeboten....und wenn zu derart horrenden Preisen,dass ich erstmal weiterglibbre.Jetzt kan ich nur auf "Netter" hoffen....Ein Bild meines geliebten Gudereits füge ich an,allerdings nur "halbwegs",und hoffe :Viele erkennen dieses Modell aus Stahl.......

Bild/er:

altbewährt....
die denkwürdige 3x7 Sachs...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

sport (17615)
fahrrad (2791)
radsport (266)