Frage von BobbyDerBaba, 26

Hintern trainieren ohne vordere Seite der Oberschenkelmuskel?

Tag Leute, und zwar habe ich ein Hohlkreuz und mich auch schon darüber informiert wie ich es weg kriege. Kurz gesagt, ich muss meinen Hintern, meinen Bauch und meine hinterseite der Oberschenkel.( Ich weiss das man auch noch andere Muskel dehnen muss, aber darum geht's jetzt nicht) Ich wüsste gerne wie ich meinen Hintern trainieren kann ohne die Vorderseite der Oberschenkel zu beanspruchen. Die Beinpresse fällt da schon mal weg im Studio und auch Kniebeugen sind kontraproduktiv. Allerdings könnte ich theoretisch mein Bein am Kabelzug festmachen und nach hinten ziehen sag ich jetzt mal. Wäre das sinnvoll? Kennt sich da jemand besser aus? Danke schon mal für die Antworten!

Antwort
von Mimiisch2212, 14

Du kannst die Schienen geführten kick backs machen aber es gibt unterschiedliche Arten von Kick backs. Mach am Anfang noch ohne Gewicht damit du die korrekte ausführung der Übung kannst und so keine Gelenke schädigst. Nach einer oder zwei Wochen kannst du Gewicht hinzufügen. Du kannst auch Kick Backs mal googeln und bei den Bildern die abläufe der Schritte von den Übungen anschauen. Damit solltest du deine vorderseiten der Oberschenkel nicht beanspruchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community