Hinterlässt Violet (Directions) einen grünstich und wie lange dauert es, bis die Farbe komplett rausgewaschen ist?

2 Antworten

Ob die Farbe einen Grünstich hinterlässt, hängt von deiner Ausgangshaarfarbe ab.

Lila setzte sich, wie wir alle wissen, rot und blau zusammen. Aus irgendeinem Grund halten sich die blauen Pigmente von directions oft sehr hartnäckig im Haar, im Gegensatz zu den roten.

Rot ist also relativ schnell weg, blaue Pigmente bleiben übrig, werden aber weniger. Das heißt du hast noch blaue Pigmente im Haar, deine Ausgangsfarbe scheint aber schon wieder durch. Und die ist bei blondierten Haaren meist gelb. Und gelb und blau macht grün.

Wie lange die Farbe hält, hängt von deiner Haarstruktur ab, das kann bei jedem ganz unterschiedlich sein. Aber generell halten sich die Directions mit blauem Anteil länger. Oft kriegt man den letzten Rest auch quasi gar nicht mehr ganz raus.

Was du tun kannst, um diesem grünsichtigen zumindest ein wenig entgegenzuwirken, ist beim Auswaschen (oder die ganze Zeit) Silbershampoo zu benutzen. Das wirkt dem gelb wieder entgegen, sodass du auf dem Kopf wieder bläulicher wirkst.

Ich misch mir meistens in das Silbershampoo oder die Spülung noch ein ganz kleines bisschen rot oder pink mit rein, dann wird es im Endeffekt fast gar nicht grün. Aber raus bekomme ich die Farbe dann natürlich nicht.

juliichiaraa
Fragesteller

und wenn ich die Farbe mit Spülung sehr pastellig mache?

skjonii  10.10.2016, 14:49
@juliichiaraa

Also wenn du wirklich das grün um jeden Preis vermeiden willst, würde ich dir Lilac empfehlen. Das wäscht sich sehr silbrig raus. Ggf. kannst du das ja mit einem pinkeren Ton mischen (Carnation oder Cerise bspw.), aber Violet selbst ist ja relativ dunkel und relativ bläulich.

juliichiaraa
Fragesteller
@skjonii

ok, vielen Dank für die ausführliche Antwort! :)

Kommt auf deinen Anfangston an. Ich kenne viele die später einen Grünstich drin haben. ( Meist die,die von Natur aus braune/ dunkelblond hatten und häufiger gefärbt hatten.) Bei einer ging das Violet ( sie war hellblond von Natur aus), gut raus nachdem sie oft mit Schuppenshampoo gewaschen hatte. Die Dauer der Farbe kommt auf vieles an. ( 2Monate bis 5 würde ich einschätzen.)

skjonii  10.10.2016, 14:49

Also gut möglich, dass nach 5 Monaten noch Pigmente im Haar sind, aber keinesfalls sind die noch wirklich lila.