Wie hinterlässt man eigentlich Spuren im Internet und wie verwischt man die, wenn man im netz surft?
Es gibt ein Tarnprogramm namens TOR (www.torproject.org) Schau mal auf die Seite!
Geisterfahrer am 25. April 2008 11:35 interessanter link DH
MacJohn am 25. April 2008 11:52 Und TOR läuft nicht nur unter Windows, sondern auch unter LINUX und Mac OS. Es arbeitet ideal mit dem Browser Firefox zusammen und ist für jeden, der oft im Netz ist, unbedingt zu empfehlen.
DanebenDenke am 27. April 2008 20:32 TOR ist ein kaskadierendes Proxysystem. da heißt, eine Anfrage deines Rechners, respektive deines Browser, wird an einen Rechner geleitet, der wiederum deine Anfrage mit vielen anderen "verwürfelt" und die "verwürfelte" Anfrage an den eigentlich gefragten Server stellt. dieser antwortet diesem TOR-Server. Und der gibt es zurück an die Kette der Rechner, die das wiederum "zurückwürfeln" und es schlußendlich dann an deinen Rechenr zurückzuschicken. Ein TOR-- Netz bietet also keinerlei Schutz gegen ein Tracken deiner Netzaktivität. Es verhindert lediglich, dass ein Webserverbetreiber es etwas schwerer hat, dich direkt mitzuschneiden.
Fazit: TOR sollte jeder verwenden. Hilft. Zu glauben, keine Spuren im Netz zu hinterlassen = absolut schwachsinnig.
Anonym ist gar nicht nötig! Musst nur so tun als wärst du jemand anderes! Es gibt Programme die deine IP-Adresse verschleiern!
Big Brother is watching you! du kannst dich verstecken, in dem du zB folgende Suchmaschine benutzt; www.ixquick.com. Ixquick speichert keine Daten und bewahrt so die Anonymität!
Wenn man nicht so dumm ist, seine Daten öffentlich zu machen kann man noch über die ID-Nr. des PC verfolgt werden. Die wird meist mitgesendet, ohne dass man was dagegen machen kann. Verwischen ist als Laie schwierig, weil man mehrere "Umwege" machen muss und das können meist nur Leute, die sich gut damit auskennen. Und mit der richtigen Software, kann man selbst das noch zurückverfolgen.
Für den Normalbenutzer reicht es aber, einfach möglichst nichts von sich preiszugeben, was auf sich schließen läßt.
NEIN. Egal was du nutz, die IP lässt sich immer zurück verfolgen außer die Leitung läuft über mehrere Weltweit verteilte Serve, was du als Laie kaum schaffen wirst. Wären die Oben genannten Tools sicher, würde die Polizei wohl kaum Leute fest nemen können die dieses genutzt haben ^^°
Hast du was vor nutze ein Internetkaffee mit dem Notebook.
Nein,das geht nicht!Ich war selbst Erstauntm,was alles über meinen Computer nach Aussen geht.Aber Ihr könnt es ja mal selber Abschecken.Geht über http://projectik.com und Ihr werdet Staunen was der Computer von Euch alles ins Netz Stellt.
hi,habe den link probiert,aber nur wenige buchstaben gesehen. konnte aber nichts damit anfangen :-( gruß
Verstehe nicht,warum der Link nicht geht.Aber gehe über http://wieistmeineip.de/showthred.php?=750 Schaue unter Jason vom 29.11.07 13:47 Klicke dort http://projectip.com an,und Du wirst Staunen,was dort alles Erscheint,da Erscheint Deine IP Adresse und alles was Du auf Deinem Computer hast.
Stimmt,da kommt man nicht rein.Weis auch nicht warum.Habe über den Neuen link auch keine Verbindung.Aber einen Neuen weg gefunden. Gehe über http://wieistmeineip.de öffne das Forum.Im Forum öffne das Thema,:Was ist neben der IP -Adresse öffentlich?Das müßte klappen.
Habe den Weg probiert,es geht.Wen Du im Forum bist,öffne den Link mit den IP Adressen.

No fucking way. Jedes einzelne übertragene Bit ist gesichert, gespeichert, gehört. Für alle Zeiten. Egal, ob verschlüsselt, verschusselt oder verrückt (im Sinne von ROTx) : Es kann gelesen werden, und es wird gelesen.
Alles was euch noch schützt, ist eure Unbedeutendheit.
DanebenDenke am 27. April 2008 23:12 und das ist die Wahrheit, so wahr ich mir helfe.