Frage von DarkBlueSkyy, 76

Hinterlässt Firefox PORTABLE Spuren auf dem Windows-PC bei Start von USB-Stick?

Ich hab mal eine Frage zur portablen Firefox Version: http://www.chip.de/downloads/Firefox-Portable_29186641.html

Welche Spuren hinterlässt der portable Firefox denn auf dem Windows-PC, wenn man ihn eben portabel von einem darin eingesteckten USB-Stick startet? Ich hab bei einigen portablen nämlich Programmen schon festgestellt, dass sie eben doch Spuren hinterlassen, z.B. unter "Anwendungsdaten"...

Weiß das zufällig jemand hier? Danke! :)

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 53

Keine, sämtliche Daten werden wenn überhaupt im Verzeichnis des FF gespeichert. Diese landet bei Installation des FF sonst im FireFox Programmordner unter AppData.  

Kommentar von DarkBlueSkyy ,

Ok klasse, also ne "saubere Sache". Sprichst du aus eigener Erfahrung?

Kommentar von medmonk ,

Ja, ich spreche aus eigener Erfahrung. Alles was an Software nur sehr selten benötigt wird und keine besonderen (höhere) Rechte benötigten, lediglich als portable Version genutzt werden. Ich würde diese jedoch nicht über Chip und Konsorten herunterladen, sondern direkt von portableapps.com » http://portableapps.com/de

Lade dir dort das Tool herunter und installiere es auf deinem USB Stick. Darüber kannst du dann unter anderem schnell weitere portable Apps hinzufügen oder deine bestehenden mit ein bis maximal zwei Klicks aktualisieren. Im ganzen sehr praktisch und das wichtigste immer am Schlüsselbund oder so dabei.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community