Frage von WurstMitFleisch, 71

Hinterlässt auto eis kratzen kratzer auf der windschutz scheibe?

frage mich das weil so ein typ kratzt immer an seinem auto in der früh und es hört sich schlimm an

Antwort
von volker79, 31

Die Geräusche kommen eher von dem Eis, das ja nicht einfach als Ganzes von der Scheibe geschoben, sondern richtig schön in Einzelteile zerlegt wird. Nimm mal ein paar Eiswürfel aus dem Gefrierschrank und zerquetsche sie mit einem Nudelholz, das macht die gleichen Geräusche.

Generell sollte Eiskratzen nicht zu Kratzern in der Scheibe führen, es werden in der Regel Metalle oder Kunststoffe für die Klinge verwendet, die weicher sind, als Glas. Billige Eiskratzer können schon mal härtere Metalle haben und tatsächlich gerade an den Kanten ein wenig die Scheibe zerkratzen - oder aber Schmutzpartikel, die sich noch auf der Scheibe befinden und dann vor dem Eiskratzer hergeschoben werden. Das ist aber eher unüblich.

In der Regel passiert also nichts - es hört sich nur ziemlich irre an.

Antwort
von Edding89, 29

Das, was sich so schlimm anhört, ist der aeiskratzer auf dem Eis. Die Windschutzscheibe ist davon erstmal nicht betroffen. Sobald aber der Eiskratzer direkt auf der Scheibe ist, hört man nichts mehr. Was aber trotzdem passieren kann, ist wenn auf der Scheibe kleine Sandkörnchen waren, die mit dem Eiskratzer dann über das Glas geschoben werden. Das hört man zwar nicht, aber kann winzige Kratzer im Glas hervorrufen, was man bei Sonnenlicht ganz gut sehen kann.

Antwort
von TheAllisons, 34

Wenn du es richtig machst ud mit dem richtigen Werkzeug, dann nicht

Antwort
von Alopezie, 12

Wenn man es richtig macht, zerkratzt man garnichts. Dieses hässliche Geräusch kommt von dem Eis 

Antwort
von gala4000, 33

na klar, der typ hat wahrscheinlich seine ganze scheibe verkratzt und macht es trotzdem immer noch damit du dich wunderst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten