Frage von Lule2016, 53

Hinterkopfschmerzen was tun ?

Hey ich hab eine Frage ich hab so am Nacken schmerzen die ziehen auch Richtung Kopf was kann ich tun und ist das schlimm ??

Antwort
von Pangaea, 39

Verspannter Nacken, nein, das ist nicht schlimm.

Wärmeflasche oder Wärmekissen in den Nacken und wenn nötig nimmst du eine Schmerztablette.

Antwort
von Mausbaer555, 35

Schlimm ist das nicht, nur eine Muskelverspannung.

Du kannst jemanden suchen, der dich massiert ;)

Oder eine Übung machen. Dazu Hanteln nehmen (oder gefüllte Wasserflaschen), dich gerade auf einen Stuhl setzten, Arme rechts und links runter baumeln lassen (mit dem Gewicht in den Händen) und dann langsam die Schultern zum Kopf ziehen, kurz halten, und wieder holen. Um so länger du die Position hälst, um so stärker wirst du die Entspannung an deiner Halswirbelsäule spüren.



Kommentar von Lule2016 ,

Danke aber wie kommt es zu verspannung?

Kommentar von Mausbaer555 ,

Viel am Schreibtisch sitzen, wenig Bewegung, unntaürliche Körperhaltungen durch die Arbeit, oder weil man einfach in der Nacht falsch auf seinem Kopfkissen gelegen hat. Natürlich gibt es noch mehr Gründe. Man kann auch Rückenleiden haben, wie z.B. Skoliose.

Kommentar von Lule2016 ,

achso ok danke ne ich dachte das mein blutdruck vielleicht sich erhöht hat das wegen die schmerzen

Kommentar von Mausbaer555 ,

Wenn du Probleme mit dem Blutdruck hast, solltest du zum Hausarzt gehen. Schmerzen im Hinterkopf bei gleichzeitigen Nackenschmerzen, sind aber (laut Ferndiagnose) ein Zeichen von Muskelverspannung.Wenn es sich in den Kopf aus-zentriert, haste auch nicht wenig Muskelverspannung. Schwimmen hilft da auch. Oder einfach mal die Gelenke kreisen lassen. Massagen sind natürlich super :)

Kommentar von Lule2016 ,

Also mit dem blutdruck hab ich keine problemme aber da ich so ein angst Typ bin mach ich mir sehr Gedanken mir wurde oft vom.arzt gesagt das es angststörung sind

Antwort
von putzfee1, 30

Spannungskopfschmerz. Leg dich in und schlaf, morgen ist das vermutlich verschwunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten