Hinterkopf nicht symmetrisch?

5 Antworten

Bei einer Zangengeburt ist das normal

BTyker99  17.09.2016, 18:46

:-D

Kommt darauf anwie du als Baby liegst .. wenn du immer gerne auf einer Seite gelegen hast dann verformt sich der Schädel

Ist ja noch alles weich :)

Dann kommt es darauf an was unter der Geburt war :)

Aber das ist nichts schlimmes das hat jeder irgendwo.. so ist jeder einzigartig :)

Kein Mensch hat einen symmetrischen Körper - jeder hat unterschiedlich grosse Füsse, Hände, lange Beine Augenabstände von Nasenwurzel etc ... bei den einen ist der Unterschied einfach grösser (sichtbar) und bei anderen nicht.

Es an sich zu bemerken, ist ok - deswegen Sorgen zu machen nicht nötig :)

Niemand hat einen exakt symmetrischen Kopf. Das hängt z.B. damit zusammen, dass der Kopf eines Babys verformbar ist und es häufiger auf der einen oder anderen Seite liegt. Dadurch kann sich der Schädelknochen entsprechend anpassen.

Bloß fällt das keinem auf, weil keiner schaut so genau bei anderen Leuten oder bei sich selber im Spiegel, ob der Kopf gerade ist.

Der Körper ist assymmetrisch