Frage von Tobii24, 29

Hinterkopf komisches Gefühl Halluzinationen ?

Hallo zusammen,
Ich hab seit gestern ein komisches Gefühl im Kopf wenn ich einschlafen möchte. Ich kann es kaum beschreiben es ist so als wenn sich alles drehen würde, mein Körper versteift, ich hab herzrasen, Panik, bekomm Angst, fühle mich beobachtet  und sehe komische Dinge an die ich mich kaum erinnern kann.. Es war wie ein schlechter Traum.. Mein Köper war wie aus Stein und ich musste mich richtig anstrengen um da wieder rausgekommen..
Ich weiß das hört sich ziemlich verrückt an aber weiß jemand wie das weg geht oder was das ist??

Antwort
von missproduced, 23

Es kann sein, dass du in diesem Zeitraum in einer Art Trance oder Meditativen Zustand warst. Vor solchen Zuständen brauchst du keine Angst haben, dass du von heut auf morgen einfach so verrückt wirst - das ist sehr unwahrscheinlich. 

Zudem hat das Gehirn Schutzmechanismen, um Bewusstsein und Unterbewusstsein im Gleichgewicht zu halten - also dass du nicht einfach durchdrehst.

In dieser Nacht hat wahrscheinlich dein Unterbewusstsein die Oberhand erlangt, dein Frontallappen (im vorderen Teil des Gehirns, zuständig für Motorik etc.) hat sich heruntergefahren und der hintere Teil des Gehirns, welcher zu großen Teilen für "höheres Denken" zuständig ist, fast uneingeschränkt arbeiten können.

Dieser "spirituelle" Zustand kann übrigens auch bewusst erreicht werden. In der Religion gibt es eine beispielsweise eine schnelle und simple Methode dafür, namens Zungenrede. Bei der Zungenreden wurden mehrfach die selben Symptome berichtet, wie du sie beschreibst.

Das einzige, was du hier falsch gemacht hast, war Angst davor zu haben. Ja, es ist etwas sehr ungewöhnliches und daher auch direkt beängstigend. Trotzdem solltest du versuchen, diesem Zustand nicht entgegenzuwirken, sondern wenn er kommt, ihn einfach miterleben und beobachten. Das kann ziemlich interessant sein.

Antwort
von furqan1616, 29

-Entspanne dich

-Bete vor einschlafen  (Wenn du gläubig bist)

-Richte eine gute Schlafposition

-Denke an was schönes 

-Schlafe im hellen (Es kann sein dass sich im dunklen alles verschlimmert) 

-Ist das ein Traum?

Kommentar von Tobii24 ,

Ich glaube nicht das es ein Traum ist denn ich konnte es richtig spüren.

Kommentar von furqan1616 ,

Ich kenne was du meinst. Das sind positive G-Kräfte während du schläfst und die machen dir diesen Gefühl als ob du nach oben fliegst, und du richtig inş Better gepresst wirst. Das mit dem Hallusinationen: Kannst du gut atmen?, schläfst du Decke über Kopf? Wenn du auf diese Sachen achtest sollte dir nichts schlimmes passieren. Mir passiert das auch nicht selten, hat nichts mit Traum zu tun, außerdem passieren solche Dinge, wenn du Richtung oben schläfst. Da hast du richtige G-Kräfte. Mir ist das auch passiert und hat sich so angefühlt wie Achterbahn 😁 Naja wirklich- Achte auf diese Wichtigen Punkte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten