Frage von Kushy, 65

Hinterhof Kampfsportschulen?

Nun es ist wohl dem ein oder anderen aufgefallen das in Hinterhof Kampfsportschulen Bevölkerungsteile von Kickbox/Thaibox Meister zu Kampfmaschienen ausgebildet werden.

Nun kann sich eigentlich jeder mit ein wenig sozialem Skill dort anmelden,eben auch Leute die Konflikte mit der Polizei etc hatten.

Die Schüler werden mit der Zeit zu unbesiegbaren wandelnden Waffen,gegen die man 0,00000 Chance ohne sinnvolle Kampfsportausbildung hatt.

Die Männer von Polizei Sondereinsatzkommandos verfügen vielleicht über solche Fähigkeiten.

Wieso wird das alles gedulded,Menschen zu wandelnden Waffen auszubilden?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Shiranam, 16
Nun es ist wohl dem ein oder anderen aufgefallen das in Hinterhof Kampfsportschulen Bevölkerungsteile von Kickbox/Thaibox Meister zu Kampfmaschienen ausgebildet werden.

Also in unseren örtlichen Kampfsportschulen betreiben ganz normale Leute ihren Sport. Alle halten sich dort an die Regeln und es geht sehr rücksichtsvoll und partnerschaftlich zu. Sonst würde man einander ja verletzen und da man selbst nicht verletzt werden möchte, ist man rücksichtsvoll. Wäre es anders, würde man keine Trainingspartner finden und man dürfte dort nicht weiter trainieren. Weil das so langweilig und keine Hau-drauf-Mentalität ist, gefällt es Schlägern dort nicht.

Nun kann sich eigentlich jeder mit ein wenig sozialem Skill dort anmelden,eben auch Leute die Konflikte mit der Polizei etc hatten.

Wie schon geschrieben, wer sich nicht im Griff hat, hat dort keine Freude, keine Partner und wird dort auch nicht geduldet. Dann würde nämlich der Großteil der Trainierenden, die das Geld bringen, sich abmelden.

Die Schüler werden mit der Zeit zu unbesiegbaren wandelnden Waffen,gegen die man 0,00000 Chance ohne sinnvolle Kampfsportausbildung hatt.

Wenn es nur so einfach wäre! Unbesiegbar wird dort sowieso Niemand. Dort gibt es faire Regeln, an die sich kein Schläger auf der Straße hält. Deshalb sind die Sportler echte Straßenangriffe gar nicht gewohnt und trainieren sich oft Verhaltensweisen an (z.B. Fairness), die ihnen auf der Straße nichts bringen. 

Die Männer von Polizei Sondereinsatzkommandos verfügen vielleicht über solche Fähigkeiten.

Geh dort einfach mal trainieren. Was Du hier äußerst, sind einfach nur Vorurteile. Viele haben diese, aber so kraß hab ich das schon lange nicht mehr gehört.

Kommentar von Kushy ,

ok aber verstehst du nicht was ich meine? wie will man als untrainierter gegen so jemand ne wirklich reale Chance haben?:/

Kommentar von Shiranam ,

1. Du hast immer eine Chance, auch, wenn sie im Weggehen oder Deeskalieren besteht.

2. Schläger haben schlicht keine Lust in solchen Schulen anständig, hart, fair und regelmäßig zu trainieren. 

Die Leute, die dort jahrelang trainieren, haben sich im Griff und sind keine Schläger. Gegen die brauchst Du dich also nicht verteidigen. Es sind sind maximal die Leute, die Dir GEGEN Schläger Nothilfe leisten. 

Wir beispielsweise lernen das (wenn auch nicht beim Kickboxen). Bei uns trainieren auch Polizisten, viele Lehrer, ein Arzt, ein Geologe, Mitarbeiter des Arbeitsamtes...alle möglichen Leute.

Antwort
von Enzylexikon, 11

Solche "Hinterhof-Kampfsportschulen" fallen nach meiner persönlichen Ansicht schlichtweg unter dem Begriff der "modernen Legenden".

Die Schüler werden mit der Zeit zu unbesiegbaren wandelnden Waffen.

So etwas wie "unbesiegbare wandelnde Waffen" ist kompletter Unsinn - niemand ist unbesiegbar. Das klingt eher nach unseriösen Werbeversprechen irgendwelcher Anbieter.

Auch diese Personen sind vielleicht sehr gut ausgebildet, aber keineswegs unbesiegbar. Egal ob Delta Force, SEAL, SWAT oder sonst irgendeine Elite-Einheit von Militär oder Polizei - der Mythos der Unbesiegbarkeit ist eher ein psychologisches Mittel gegen Aggressoren.

Das wird es nicht. Verantwortungsbewusste Vereine lehnen irgendwelche "Vorstadt-Rambos" und "Ghetto-Gangster" von vornherein ab.

Dass Neonazis teilweise Kickboxveranstaltungen und -Angebote dazu nutzen, um Menschen zu ködern ist kein Geheimnis und im Gegensatz zu irgendwelchen geheimen Kaderschmieden auch kein modernes Märchen.

Antwort
von lingpignpong, 39

Sport ist nichts schlimmes dann wäre ich ja eine killer Maschine:D Man baut stress ab und ist beschäftigt und es kommt auf die Sicht des Menschen an, ob er es für negatives oder positives einsetzt.

Kommentar von Kushy ,

"Sport" :D

Antwort
von Calimero9, 37

Hm, ich denke es ist Legitim, da das Ganze als "Sport" angesehen wird.

Da wird dann gesagt, dass die Leute dort eben für einen Wettbewerb trainieren. Ich selbst bin auch schonmal Boxen gegangen, nur um mich Fit zu halten. Da kann man mir ja auch keine bösen Absichten unterstellen.

Antwort
von OnkelSchorsch, 21

Solche "geheimen Superschulen" gibt es nur in Filmen, nicht in der Realität.

Kommentar von Kushy ,

das glaubst du doch selbst nicht...

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Belege deine Behauptungen aus deiner Frage durch konkrete, nachprüfbare Beispiele. Ansonsten verweise ich das in den Bereich der Fantasie.

Antwort
von AlexChristo, 23

Hi, du stellst ja komische Behauptungen auf..

Echt, ist das so? Woher weißt du das? Hast du eine aussagekräftige Umfrage durchgeführt?

Die Schüler werden mit der Zeit zu unbesiegbaren wandelnden Waffe

Echt, unbesiegbare Waffen? Warum gewinnen die dann nicht die Weltmeisterschaften usw? Guckst du zu viele schlechte Filme?

gegen die man 0,00000 Chance ohne sinnvolle Kampfsportausbildung hatt.

Wobei Chancen? Finden die bessere Wohnungen? Bessere Jobs? Oder wobei hat man 0 Chance?

Äh, Pfefferspray, Schusswaffen, andere Waffen....?

Wandelnde Waffen.... :-)..... Du solltest andere Filme gucken. Gib jemandem ein Messer in die Hand und zeige ihm ein bisschen, wie man damit umgeht, schon ist der gefährlicher als deine "wandelnden Waffen" ;-).

Kommentar von Kushy ,

naja ich war in einer Vollkontakt Kampfsportschule mal zuschauen,ehe er das Messer in der Hand hätte währe Feierabend mit ihm :D:D

ich glaube du bildest dir ein Judo Grundlehrgang ein,kein Vollkontakt Kickboxen ^^

Kommentar von OnkelSchorsch ,

ich war ... mal zuschauen

@Kushy: Na, dann bist du ja der totale Spezialist, der garantiert viel mehr weiß als Schwarzgurte, die seit Jahrzehnten üben und lehren. Ja nee, is klar.

Kommentar von AlexChristo ,

Na wenn du mal "zuschauen" warst, dann habe ich nichts gesagt, da kann ich mit meinen Jahrzehnten Kampfsporterfahrung einfach nicht mithalten.

Antwort
von SuperSuccer, 25

Das sind ja Fähigkeiten, dann dürften Wissenschaftler auch nicht forschen. Im Grundgesetz ist sowas geregelt, kenne den Paragraphen nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten