Frage von TianaFalke, 44

Hintergrundmusik in YouTube, GEMA, einfach Covers nehmen?

Ich weiß dass es GEMA voraussetzungen gibt, nach denen ich nicht jedes Lied hochladen darf (gemageschützte). Aber die Youtuber haben ja auch Hintergrundmusik, woher nehmen die die Lieder?

Ich hab irgendwoher gelesen dass man Covers nehmen soll, soll ich dann einfach covers von zB Peter Hollens nehmen oder sind die auch GEMA geschützt?

Kann mir jemand eine Seite mit guten gemafreien Liedern empfehlen?

danke schonmal:) lg tiana

Antwort
von herja, 25

Hi,

einfach mal ein bisschen lesen und verstehen: https://irights.info/artikel/die-hufigsten-fragen-zu-musik-bei-youtube/7244

Für gemafreie Musik gibt es eine super coole Seite: GOOGLE

Google starten und eintippen: gemafreie musik

Antwort
von Mensch12343, 26

NoCopyrightSounds auf YT. Dann noch DropTheBassline auch auf YT, da musst du aber gucken wie das mit dem CopyRight ist. Und dann fällt mir noch RoyaltyFreeMusic ein.

Kommentar von Mensch12343 ,

Schreibe von den Lieder von DTB die Künstler am Besten direkt an. Geht schnelle und du bekommst prezisäre (sorry um 23h kb nachzudenken wie man das schreibt) Antworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community