Frage von chillabell, 41

Hintergrundmusik für YT Let's play video?

Hallo, Ich habe einen neuen YTK gemacht und wollte gerne Let's Plays hochladen.Ich möchte da gerne hintergrungmusik haben welche musik darf ich nehmen (Ich wei? das die musik gemafrei sein muss aber kann ich Nightcore nehmen oder generell Gamer musik von YT) ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stefffan7, 31

Es gibt bei YouTube eine Audio library. Da steht zu jedem Lied das genaue Nutzungsrecht dabei.

Antwort
von marbo96, 14

such mal bei youtube den Account "nocopyrightsounds". haben meine ich um die 5 Millionen Abonnenten und deren Musik darfst du verwenden.

Kommentar von chillabell ,

danke!

Antwort
von MalaStreams, 27

Such mal noch copyright Sounds, die Musik darfst du verwenden und die ist größtenteils GEMA frei

Antwort
von Quipa, 20

Auf Youtube nach gemafreier Musik schauen, da gibts genug.

Kommentar von chillabell ,

Darf ich denn nightcore musik auf YT nehmen

Kommentar von Quipa ,

Wenn die Musik als Gemafrei gekennzeichnet ist, dann ja.

Kommentar von chillabell ,

ok danke ich werde nachschauen

Antwort
von BlueMaWater, 21
Kommentar von chillabell ,

Danke