gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hintergrundmusik "Bauer sucht Frau2 Klavierstück

gefragt von Julchen11 am 08.12.2008 um 22:23 Uhr

Hey, habe eine Frage, und zwar habe ich vorhin, also am 08.12. bei Bauer sucht Frau ein wunderschönes, etwas trauriges Klavier- bzw. Orchesterstück gehört, das auch in einem sehr bekannten Film vorkommt. Weiss aber nicht, wie es heisst bzw. was für ein Film das ist. Weiss das vl. jemand? lg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

film x 10.950 soundtrack x 313 filmmusik x 312 bauer sucht frau x 40 klavierstück x 20 orchesterstück x 1

anonym
beantwortet von tomti73 am 20. Dezember 2009 15:55
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hi julchen. chris hat recht. es handelt sich hierbei um das lied von alan silvestri "forrest gump suite" auf dem forrest gump soundtrack. ein sehr trauriges und gefühlvolles lied. als ich bauer sucht frau sah und es nach langem wieder einmal gehört hatte, musste ich es selbst aus meiner cd-sammlung wieder herauskramen :-) liebe grüße tomti

anonym
beantwortet von cbroos am 14. Dezember 2009 22:28
0x

Hi Julchen, ich nehme an, du meinst den Piano-Soundtrack aus dem Film Forrest Gump. Zumindest dachte ich vorhin das gleiche wie du, als ich im TV-gezappt habe und im Hintergrund das wunderbare Klaviersolo gehört habe. Ich kannte die Melodie auch aus einem Film und wusste nicht woher... über Yann Tiersen bin ich dann zufällig bei dem Forrest Gump Soundtrack gelandet. Versuch es einfach und gibt das bei Youtube ein. Liebe Grüße Chris

Testbildfreund
beantwortet von Testbildfreund am 9. Dezember 2008 12:37
0x

Naja, mag sein, dass sich auf irgendwelchen Bauer sucht Frau-Samplern das eine oder andre Liedchen findet - im Original sind die Melodien aber von Yann Tiersen, der auch (wie man durchaus hören kann) den Soundtrack zur fabelhaften Welt der Amelie geschrieben hat... Also: Am Besten mal nach dem guten Herren "youtuben", dann den richtigen Song finden und gegebenenfalls bei amazon, iTunes oder dergleichen kaufen!

leasingmama
beantwortet von leasingmama am 9. Dezember 2008 07:53
0x

Viele verwendete Titel findest du auf der CD zur Serie: "Ein Kuss im Kornfeld - Die schönsten Hits aus 'Bauer sucht Frau'" - erschienen bei Polystar (Universal) und überall im Handel erhältlich.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.