Hey, habe eine Frage, und zwar habe ich vorhin, also am 08.12. bei Bauer sucht Frau ein wunderschönes, etwas trauriges Klavier- bzw. Orchesterstück gehört, das auch in einem sehr bekannten Film vorkommt. Weiss aber nicht, wie es heisst bzw. was für ein Film das ist. Weiss das vl. jemand? lg
hi julchen. chris hat recht. es handelt sich hierbei um das lied von alan silvestri "forrest gump suite" auf dem forrest gump soundtrack. ein sehr trauriges und gefühlvolles lied. als ich bauer sucht frau sah und es nach langem wieder einmal gehört hatte, musste ich es selbst aus meiner cd-sammlung wieder herauskramen :-) liebe grüße tomti
Hi Julchen, ich nehme an, du meinst den Piano-Soundtrack aus dem Film Forrest Gump. Zumindest dachte ich vorhin das gleiche wie du, als ich im TV-gezappt habe und im Hintergrund das wunderbare Klaviersolo gehört habe. Ich kannte die Melodie auch aus einem Film und wusste nicht woher... über Yann Tiersen bin ich dann zufällig bei dem Forrest Gump Soundtrack gelandet. Versuch es einfach und gibt das bei Youtube ein. Liebe Grüße Chris

Naja, mag sein, dass sich auf irgendwelchen Bauer sucht Frau-Samplern das eine oder andre Liedchen findet - im Original sind die Melodien aber von Yann Tiersen, der auch (wie man durchaus hören kann) den Soundtrack zur fabelhaften Welt der Amelie geschrieben hat... Also: Am Besten mal nach dem guten Herren "youtuben", dann den richtigen Song finden und gegebenenfalls bei amazon, iTunes oder dergleichen kaufen!

Viele verwendete Titel findest du auf der CD zur Serie: "Ein Kuss im Kornfeld - Die schönsten Hits aus 'Bauer sucht Frau'" - erschienen bei Polystar (Universal) und überall im Handel erhältlich.