Frage von MAnSteVe, 61

Hintergrundgeräusche in Echtzeit entfernen?

Wie entferne ich Hintergrundgeräusche in Echtzeit ich habe das Problem, dass mein PC Lüfter zu laut ist und man ihn hört während ich rede ich konnte das Problem mildern indem ich eingestellt habe, dass mein Mikrofon ab 3db aktiviert damit man nur meinen PC hört während ich rede aber es löst nicht das Problem. Ich habe es mit Reaper versucht und virtual audio cable das Problem dabei war wenn ich line1 als output in Reaper auswähle und dann line1 als input in Skype passiert nichts also man hört gar nichts mehr.

Antwort
von teutonix1, 41

Es wäre vielleicht hilfreich, das Problem an der Wurzel zu packen und den Lüfter durch ein Profi-Teil von z.B. Pabst zu ersetzen.

Kommentar von MAnSteVe ,

Ne ich brauch eine kostenlose Lösung

Kommentar von teutonix1 ,

Wenn ich mir überlege, was sich eher lohnt: Ein leiser Lüfter für vielleicht € 20.- oder Stunden über Stunden damit verbringen, das Lüftergeräusch sekundär zu verringern....

Kommentar von MAnSteVe ,

Ich müsste mir auch eine neue Grafikkarte holen weil die auch laut wird ._.

Kommentar von teutonix1 ,

Oder (etwas billiger) schauen, ob es dafür auch einen Ersatz für den Lüfter gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community