Frage von nifirm, 20

Hintergrundblild von OpenOffice als Desktophintergrund?

Wenn ich jetzt zB mit OpenOffice Draw ein Bild erstellt habe und das als Hintergrundbild für meinen Desktop haben möchte (Windows 10) wie mache ich das oder geht das nicht?

Antwort
von BooWseR, 15

Erstmal musst du das Bild im Bild-Format deiner Wahl speichern. Beispielsweise .jpg.

Dann gehst du in den Ordner wo das Bild ist, machst Rechtsklick auf das Bild und wählst "Als Desktophintergrund festlegen"

Kommentar von nifirm ,

Wenn ich versuche, das Bild zu öffnen mit der Foto App steht da das Dateiformat würde nicht unterstützt werden. Welches kann ich da nehmen? Danke für die schnelle Antwort :)

Kommentar von BooWseR ,

Wie ich bereits sagte, das .jpg Format. Alternativ auch .png. 

Aber wenn du es nur speicherst, dann speicherst du genaugenommen die Session, also alles was mit Draw zu tun hat. Du aber willst ja nur das Bild, also musst du es exportieren. Dies findest du etwas unter Speichern im Reiter Datei. Hier werden dir auch gängige Bildformate vorgeschlagen.

Kommentar von nifirm ,

Wenn ich als Desktophintergrund festlegen drücke passiert nichts :(

Kommentar von BooWseR ,

Wenn dein Format .odf oder ähnlich ist, dann ist das auch kein Wunder. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community