Frage von Mesenia, 35

Hintergrundbild skalieren ?

Ich muss in CSS ein Hintergrundbild skalieren, jedoch will es einfach nicht. Das Bild an sich habe ich schon eingefügt, aber jetzt komme ich absolut nicht weiter. Kann mir einer von euch helfen ?

Ich schicke euch mal ein Bild, wie weit ich bin.

Wäre super nett, wenn mir einer sagen könnte, was falsch dran ist. Ich selber mache WebDesign gerade mal 4 Monate, also bitte nicht streng sein.

Antwort
von threadi, 28

Ich denke Du suchst nach der CSS-Eigenschaft background-cover. Deren Wert "cover" dürfte das sein was Du suchst.

Antwort
von jsfs1902, 35

Alles wieder weg. Mach das mit nem Bildbearbeitungsprogramm, ist einfacher, besser und einfacher ;)

Kommentar von Mesenia ,

Ich muss das mit dem Programm machen, weil ich damit lernen soll

Kommentar von jsfs1902 ,

Achso. ;) ich weis jetzt keinen Befehl auswendig aber geh mal auf css-hilfe.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community