Frage von unternembaum, 45

HintergrundBILD in einer HTML-Seite einbinden. Wie geht das?

Hi, ich würde gerne anstatt einer Farbe, ein Bild als Hintergrund in meiner Seite haben. Was muss ich machen (oder in die CSS schreiben) damit ich das so hinkriege? L.G. und noch ein Frohes Fest Unternembaum

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XxXBudieee, 37

Guten Abend unternembaum,

<body background="pfad/zum/bild.jpg">

Fertig, aber damit du noch was lernen kannst wie man eine Suchmaschine genau benutzt :) http://lmgtfy.com/?q=html+hintergrundbild+einbinden :)

Mit freundlichen Grüßen

XxXBudieee

Kommentar von unternembaum ,

danke ;))

Antwort
von Dory1, 29
<!doctype html>
<html>
<head>
<style>
body {
background: url(pfad/zum/bild.jpg)
}
</style>
</head>
<body>
</body>
</html>