Frage von williamfan123, 45

Hintergrundbild für meinen Desktop?

Ich suche ein gescheides Hintergrundbild für meinen Desktop. Aber egal welches Bild ich nehme, es hat nicht die passende Größe und ist dann immer unscharf oder gezerrt. Auch wenn ich Bilder nehme, die ich selbst gemacht habe oder auf Google etwas mit Wallpaper eingebe passt es einfach nicht. Habt ihr einen Tipp für mich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von miperktold, 41

http://www.hdwallpapers.in/3840x2160_ultra+hd+4k-wallpapers-r.html

Antwort
von JUSTLIKELASAGNE, 39

was für ein bildschirm verhältnis hast du denn?

standard ist 16:9 weshalb die meisten bilder auch dieses verhältnis haben

Kommentar von williamfan123 ,

Wo kann ich die finden?

Antwort
von Hayns, 13

Die Option "Ausfüllen" hast Du schon probiert?

Antwort
von WosIsLos, 31

www.chip.de/Downloads-Desktop-Modding_50760575.html?tid1=38940&tid2=0

Antwort
von MagicalMonday, 27

Wenn du als Bildposition "Zentriert" wählst, wird das Bild nicht skaliert. Es könnte dann aber sein, das es abgeschnitten aussieht.

Kommentar von williamfan123 ,

Ja nur leider ist es dann ziemlich arg abgeschnitten und über die Hälfte ist schwarz

Kommentar von MagicalMonday ,

Was aber auch darauf hindeutet, dass das Bild eine sehr unpassende Auflösung hat. Wie schon andere geschrieben haben, suche am besten mal ein Bild, das die gleiche Auflösung hat, wie dein Bildschirm. (Rechtsklick in den Desktop -> Bildschirmauflösung)

Antwort
von Hayns, 15

Welchr Art Bild hättest Du denn gern als Desktop-HG?

Vielleicht hilft Dir das um Deine Bildschirmauflösung herauszufinden.

Antwort
von ZweiEuro, 45

Welche Auflösung?

Kommentar von williamfan123 ,

Wo kann ich die finden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community