Frage von Kriztof, 56

hintergrundbild bei HTML einmal wiederholen, ohne CSS?

Ich habe ein Schulprojekt mit der Aufgabe: programmiere eine Internetseite nur mit HTML (ganz ohne CSS) aufbekommen.

Mein Problem: Ich möchte im Hintergrund eine Grafik anzeigen, diese soll aber nur einmal angezeigt werden und ich habe es 1 stunde ca. lang gegoogelt, aber ALLE Ergebnisse waren mit CSS. Ich freue mich über jede Rückmeldung.

Antwort
von userfromberlin, 56

Sorry, aber background ohne CSS ist generell in HTML5 nicht möglich. Die Idee auf CSS zu verzichten halte ich für pädagogisch nicht wertvoll. Das <body background=""> Attribut ist generell veraltet und wird irgendwann nicht mehr unterstüzt werden. Eine Möglichkeit dieses veraltete Attribut zum Nicht-Wiederholen des Hintergrundes zu bewegen gibt es nicht!

Kommentar von Eutervogel ,

Aber wenn die Aufgage 1:1 PROGRAMIERE eine Internetseite lautet, betreut das Projekt leider jemand der nicht viel davon versteht...

Antwort
von Drakus86, 37

body background

Das Bild muss nur groß genug sein.

Aber sag deinem Lehrer, dass Formatierungen einer Webseite generell mit CSS gemacht werden. 

Lehren ohne Wissen .... Ahja.

Antwort
von helkom, 38

Stimmt. Aber nicht von der in Frage gestellten Sinnhaftigkeit entmutigen lassen. In der Praxis kann es nämlich trotzdem immer noch Sinn machen zu altmodischem Quellcode zu greifen. Nämlich dann, wenn Du mal ein Newsletter-Layout aufsetzen musst. Die E-Mail-Clients sind da noch ziemlich hinterher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten