Frage von Purzelkaktus, 63

Hintergrund Schwarz - PC Langsam (Windows 7)?

Guten Tag Zusammen

Gestern wurde der Hintergrund eines Mitarbeiters plötzlich schwarz. Egal was ich einstelle als Hitnergrundbild - es funktioniert nicht. Ausserdem kann er ekine CAD-Dateien mehr öffnen.

Woran könnte es liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mepodi, 50

Das kann vieles sein, am besten mal an euren Admin wenden

Kommentar von Purzelkaktus ,

Ich hoffte auf eine Antwort à la "man kann einfach auf Windows-Klassik Ansicht stellen und dann tuts".

Da dies auch nicht funktioniert, ist wohl dein Rat der beste Rat. Vielen Dank =)

Kommentar von Mepodi ,

Tut mir Leid, solche Ferndiagnosen sind immer sehr schwierig

Kommentar von Gummileder ,

Tja Pruzelkaktus, das liegt an diesem komischen Punkte System hier und dass man auch Experte werden kann, dabei geht es nicht um fundiertes Wissen und dann kommen schon mal Antworten mit NULL Inhalt oder schlichtweg vollkommen falsch.

Antwort
von heiserfeger77, 39

Am besten mal einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen. Drücke Start und gebe rstrui.exe ein. Dort einen Wiederherstellungspunkt vor dem gestrigen Tag wählen und ausführen. Die Aktion dauert etwa 15 bis 39 Minuten je nach Schnelligkeit des Computers.

Kommentar von Purzelkaktus ,

Privat würde ich deinen Rat gleich befolgen. Jedoch bin ich dafür nicht befugt. Ich "darf" nur kleinigkeiten machen. Der IT-Typ beginnt relativ spät mit seiner Arbeit, weshalb wir eine kleine lösung suchten.

Kommentar von heiserfeger77 ,

Tja dann muss das der IT-Typ entscheiden. Für diese Aktion sind auf jeden Fall Admin-Rechte nötig. Falls ein Server vorhanden ist, kann dies jedoch auch von diesem aus angestoßen werden.

Antwort
von Gummileder, 23

Mhh? Windows wurde nicht aktiviert und die 30 Tage sind rum. Dann gibt es kein Desktop Bild mehr und es funktioniert nicht mehr viel sowie das Windows dann nach 20 Minuten Betrieb selbständig herunter fährt.

Kommentar von Mepodi ,

War bei mir noch nie der Fall.

Antwort
von MoveBoy, 36

Bei mir privat war mal der Grund, dass ich einen Key falsch eingegeben habe. Nach Korrektur funktionierte wieder alles problemlos.

Kommentar von Purzelkaktus ,

Daran liegt es bestimmt nicht, da sonst bei keinem das funktionieren würde.

Antwort
von CRUEPOX, 31

Das war bei mir eine Fehlerhafte Registrydatei