gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hintergrund musik

gefragt von Charle am 25.10.2008 um 14:17 Uhr

habe 2 fragen: 1. ist es möglich auf einer hp hintergrundmusik laufen zu lassen ohne das sie beim seitenwechsel unterbricht? mein prob is, das ich ohne frame arbeite. heisst also das ich leider, beispielsweise beim durchblättern der news, immer eine komplette page lade. hoffe ihr versteht mein problem.

1. wenn es sich um eigene beatz handelt, kommen dann trotzdem kosten auf mich zu?
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

html x 1.005 hp x 531 hintergrundmusik x 61

Trilobit
beantwortet von Trilobit am 25. Oktober 2008 14:29
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Informiere dich über die GEMA-Vermutung: http://de.wikipedia.org/wiki/GEMA

Sie besagt, dass du der GEMA nachweisen musst, dass du für die Musik keine Gebühren an sie zahlen musst - und nicht die GEMA dir nachweisen muss, dass du blechen musst.

Abgesehen davon ist Musik auf einer Webseite ein Grund für viele, sie umgehend zu verlassen, weil sie z.B. laufende MP3s übertönt oder den User erschrecken/nerven kann. Wenn sie nicht unbedingt erforderlich ist, solltest du vielleicht überlegen, sie standardmäßig wegzulassen und nur bei Klick auf einen Button einzuschalten.

anonym
beantwortet von tolo77 am 7. Mai 2009 21:41
0x

auf www.cccp4live.de kann man kostenlos und legal musik downloaden und online anschauen+anhören -- es handelt sich um musik aus allen bereichen -- man kann sich neue videos anschauen und ich finde die seite einfach so klasse, dass ich sie allen empfehlen möchte

designer
beantwortet von designer am 26. Oktober 2008 09:08
0x

Es ist zwar nur keine 100%ig saubere Lösung aber besser geht's im HTML-Bereich nun mal nicht: http://www.boutell.com/xspf/ Diesen Player gibt es als Modul für "CMS made simple", ein auf PHP & Smarty basiertes CMS - einfach anzupassen, sehr flexibel und wenn man sauber coded 100% valide. Hoffe, das hilft dir etwas weiter. Viele Grüße, Stefan

Kommentar von 230ace927da4bb74817fa22adc663e0asmalldesigner am 26. Oktober 2008 09:10

Hier noch der Link zu "CMS made simple" [http://www.cmsmadesimple.org/]. Konnte ihn nicht gleich einsetzen, da es vom System sonst als Spam eingestufen wurde.

Soundfrau
beantwortet von Soundfrau am 25. Oktober 2008 14:23
0x

Dass die Musik beim Neuladen der HTML-Seite nicht unterbrochen wird, wird nicht gehen.
Wenn doch, möchte ich den Trick auch wissen ;-)
Wenn die Beats komplett von Dir sind (keine Fragmente aus urheberrechtlich geschützten Songs) und Du selbst kein GEMA-Mitglied bist, entstehen Dir keine Kosten.

Kommentar von Charle am 25. Oktober 2008 14:28

danke dir. ich mein, hätt ja klappen können!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.