Hintergrund im Video verschwommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

er benutzt sicher nicht die laptop kamera. er verwendet eine DSLR oder einen Camcorder mit ziemlich großem Sensor und ein objektiv mit großer blende. die physik regelt den rest und der hintergrund ist unscharf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und offensichtlich nimmt er seine Videos mit der Kamera über seinen Laptop auf..

Wie kommst du darauf, dass das offensichtlich ist?

Richtig ist, dass er offensichtlich nicht mit der Kamera über sein Laptop aufgenommen wird!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von siriix3
17.08.2016, 23:02

Das habe ich falsch ausgedrückt, tut mir leid. Ich meinte, dass er seine Kamera mit dem Laptop verbunden hat und so seine Videos aufnimmt und mich würde es interessieren, mit welcher App :)

0

Hallo siriix3,

die unscharfen Hintergründe nennt man "Tiefenunschärfe" und sind ein Stilmittel, um die Person im Vordergrund hervorzuheben.

Bei guten Kameras kann man die Tiefenunschärfe durch Brennweite und Blende im Objektiv erreichen. Ich vermute, viele YouTuber verwenden zum Filmen eine Spiegelreflexkamera mit Videofunktion, z.B. die Canon 5D.

LG, Katrin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung