Frage von 123yay, 30

Hintergrund für blog?

hey ich erstelle gerade einen blog und wollte mal fragen ob ich einfach irgend ein Bild aus dem internet als Hintergrund nehmen kann oder meine eigenen nehmen muss

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheMentaIist, 16

Nein, natürlich nicht. Alle Bilder unterliegen der Copyright des Erstellers.

Antwort
von VirtualVinyl, 20

Am besten deine Eigenen, aber wenn du dich doch für irgend eins aus dem Internet entscheiden solltest, Verlinke lieber den Künstler des Bildes.

Kommentar von TheMentaIist ,

Du rätst also zu einer Straftat. Mit verlinken ist es auf keinen Fall getan. Bitte nur schreiben, wenn man auch Ahnung hat.

Kommentar von VirtualVinyl ,

es gibt aber auch kleine ausnahmen zb. Diese Bild wird für promotions zwecke verwendet, der inhaber/künstler dieses Bildes behält die vollen rechte. So machen es viele musik produzenten auf youtube