Frage von LizzV, 27

Hintergrund formatieren HTML?

Hallo ich habe ein Hintergrundbild eingefügt und sehe aber nur einen Kleinen vergrößerten Ausschnitt davon. Wie pass ich das Bild jetzt so an das ich auf meinem Bildschirm das ganze Bild sehen kann ? :)

<body   style="Background-image:url('.....')"
        alt= "Bild fehlt"/>

wo kann ich jetzt entweder background-size oder etwas ähnliches einfügen? Sobald ich das einfügen will erscheint das Bild gar nicht mehr...

Antwort
von derAngelr, 27

Du kannst das Bild auch direkt im CSS als background einbinden allerdings kann es passieren das es nachher wen du die side auf einen server lädst es nicht mehr funktioniert musste halt testen

Kommentar von LizzV ,

Danke für die schnelle Antwort. Die Seite wird niemals auf einen Server geladen werden, ist nur eine Übungsaufgabe. Muss es also gleich hier formatieren

Antwort
von derAngelr, 22

Hier als Beispiel wie ich es gelöst habe nicht die eleganteste Lösung aber es funktioniert

Kommentar von LizzV ,

wenn ich das so machen will, erscheint mein Bild wieder gar nicht mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten